Mödlinger unterstützt Korallen-Riffe

15.12.2016 08:51

Michael Szirota und Martin Aigner präsentierten Benefiz-Kalender.

Der weltweit erste REEFCALENDAR, der die Schönheiten der Unterw asserwelt zeigt und gleichzeitig auf die Probleme und Missstände aufmerksam macht, wurde am 12. Dezember in feierlichem Rahmen in Form einer Gala im Gallo Rosso in Laxenburg präsentiert. Mehr als 100 Freunde der Unterwasserwelt haben das Projekt der beiden Initiatoren Martin Aigner und der Mödlinger Michael Szirota präsentiert bekommen.

Der Kalender wurde auf mattem 300-Gramm-Papier ohne Veredelung gedruckt. Auch bei der Verpackung des Kalenders wurde auf Plastik verzichtet. Für eine Spende von € 33,- kann der Kalender über die Projektseite www.reefcalendar.org bestellt werden!

Michael Szirota (l.) und Martin Aigner freuten sich mit Moderatorin Marie Therese Leopoldsberger Pribil über einen gelungenen Abend für die gute Sache!
Michael Szirota (l.) und Martin Aigner freuten sich mit Moderatorin Marie Therese Leopoldsberger-Pribil über einen gelungenen Abend für die gute Sache!

Die beiden Initiatoren wurden für 19. Dezember ins österreichische Umweltministerium eingeladen, um Frau DI Moser (Referentin für Wasser) einen Kalender übergeben zu können, der vor Ort ausgehängt wird.

Der Erlös des Projekts geht in das Korallenprojekt Reefscapers auf den Malediven. Dort werden
Korallenkörbe gebaut, die dazu beitragen sollen, dass nach El Niño (Wassererwärmung, die
zur Korallenbleiche führte) Riffe vor Ort wieder aufgebaut werden.

Linktipp: www.reefcalendar.org