Laufender Botschafter des Jugendrotkreuzes

02.02.2014 11:44

Michi Dorfstätter beim Marathon in Bad Füssing.

Mödlings Mister Marathon, Michael Dorfstätter, startete traditionell beim Thermen-Wintermarathon im bayerischen Bad Füssing das neue Laufjahr. Diesmal mit im Gepäck neben der feinen Torte von Phönix-Zuckerbäcker Christof Peschke auch ein Flascherl Bürgermeisterwein von Hans Stefan Hintner.

Veranstalter Thomas Richter vom Johannesbad war begeistert über das karitative Engagement seines Gastes und das freundschaftliche Netzwerk, das der Mödlinger immer wieder spannen kann. Der Laufende Botschafter des Österreichischen Jugendrotkreuzes finishte seinen 171. Marathon in knapp 4:50 Stunden, was angesichts einer hartnäckigen Verkühlung und des nasskalten Wetters zufrieden nach vorne schauen lässt.

dorfi_fuessing14.jpg
Viele nette Begenungen gab es für Michi Dorfstätter (vorne, m.) auch in Bad Füssing.

„Vor allem habe ich wieder neue Mitstreiter und Unterstützer für mein Laufschuh-Projekt in Kenia gefunden und weitere Begleiter des Internationalen Rotkreuz-Teams für den Jubiläums-Genf-Marathon im Mai. Nicht Pokale oder Preisgeld sind mein Gewinn, sondern neue Freunde", freute sich Dorfstätter.

In zwei Wochen steht schon der Verona-Marathon am Programm von „Dorfi“, ein romantisches Lauf-Weekend am Valentinstag zu Füßen des historischen Balkons von Romeo & Julia....

Linktipp: http://www.jugendrotkreuz.at/- http://www.hope4runners.com/