MIT VIDEO: Innovativer Generationenspielplatz

01.07.2014 08:40

Spiel- und Bewegungsfläche im Museumspark eröffnet.

video_spielplatz14.jpgKlick zum Videobeitrag!

Mit einem tollen Fest wurde am 28. Juni der Generationenspielplatz im Museumspark eröffnet. Viele Familien waren an diesem schönen Sommertag in die Parkanlage gekommen, um zu den ersten zu gehören, die das neu gestaltete Areal erkunden können. Schul- und Familienstadträtin Verena Schwendemann bedankte sich bei allen ausführenden Firmen und den zahlreichen Sponsoren sowie den Mitarbeitern des Mödlinger Wirtschaftshofes für ihren ganz besonderen Einsatz für diesen ganz besonderen Platz.

„Mitten im Stadtzentrum ist eine innovative Spiel- und Freizeitfläche entstanden, die in Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen konzipiert und von der Mödlinger Landschaftsarchitektin Sanja Turkovic professionell umgesetzt wurde“, freute sich Schwendemann. 

140628generationenspielplatz_eroeffnung2.jpg 
Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Stadträtin Verena Schwendemann durchschneiden das Eröffnungsband, bevor die ersten Kinder den Generationenspielplatz begeistert in Besitz nahmen.

Gemeinsam mit Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner durchschnitt Sie das Band und die Kinder strömten auf den Spielplatz und nahmen die Spielgeräte sofort in Beschlag. Von der beschatteten Sandspielfläche mit angeschlossenem Brunnen und Matschplatz reicht das Angebot von Wippen, Schaukeln und einem barrierefreien Trampolin über eine Kletterwand bis hin zu einer geheimnisvollen Sprachröhre.

140628generationenspielplatz_eroeffnung9.jpg 
STR Verena Schwendemann freute sich mit den Kindern über die gelungene Eröffnung und das tolle Angebot, das alle Generationen zum Mitmachen einlädt.

Mödling verfügt über 18 Spielplätze im ganzen Stadtgebiet, viele davon sind auf die Bedürfnisse kleinerer Kinder ausgerichtet. Mit der neu gestalteten Spielfläche im Museumspark habe man nun auch für größere Kinder ein interessantes Bewegungsangebot geschaffen, so Stadträtin Schwendemann.

„Besonders in der Stadt brauchen Kinder Freiräume, wo sie sich ausleben und Bewegung machen können. Der Museumspark mitten in der Stadt ist ein idealer Platz, der auch über die nötige Infrastruktur verfügt“, war auch Bürgermeister Hintner von der Anlage und dem großartigen Besuch des Eröffnungsfestes begeistert.