„Wassertester“ verunsichern Bezirk Mödling

04.08.2014 15:39

Spezialfilter gegen angeblich schlechte Wasserqualität.

Das Wasserwerk Mödling warnt: Zahlreiche BürgerInnen aus dem Bezirk Mödling haben offenbar in den letzten Tagen Anrufe erhalten, dass in ihrem Versorgungsgebiet sogenannte Wassertester unterwegs seien. Im Namen des Unternehmens würden die Vertreter Empfehlungen für einen Trinkwassertest und in weiterer Folge einen Filter für die Hausinstallation zum Verkauf anbieten.

Vielfach sei auch behauptet worden, dass das Mödlinger Trinkwasser nicht in Ordnung sei. Dies wird vom Mödlinger Wasserwerk deutlich als schlicht unrichtig zurückgewiesen. „Bei der Trinkwasserversorgung gibt es keinerlei Beanstandungen. Die Beprobungen werden in regelmäßigen Abständen von zertifizierten Laboren durchgeführt und beste Qualität des Trinkwassers garantieren", stellt Wasserwerks-Chef Panny klar.