Haußner macht Triple perfekt

07.09.2015 10:00

Haußner hängt Konkurrenz ab.

Bereits zum 13. Mal fand der Wiesenthal Brunn Weinstraßenlauf von Pfaffstätten nach Mödling statt. Und über 200 Läuferinnen und Läufer waren auch heuer wieder mit von der Partie. Der Sieg beim vom ULC Riverside Mödling organisierten Event ging bereits zum dritten Mal an Daniel Haußner von der Sportunion Perchtoldsdorf.

Er benötigte für die rund 10 Kilometer 35:12 Minuten und kam somit knapp eine halbe Minute vor Lars Demuth ins Ziel. Schnellste Frau wurde Irene Reichl von der DSG Wien (39:00 Minuten), sie kam als Gesamt-Achte nach Mödling und blieb als erste Frau überhaupt unter 40 Minuten. Der Mödlinger Titelverteidiger Mario Weiß war heuer nicht am Start.

150906weinstrassenlauf.jpg

Sportstadtrat Robert Mayer (links) und Organisator Klaus Ondrich (vorne rechts) gratulierten den Klassensiegern des Weinstraßenlaufs. FOTO: Kraus

Der Abschluss der gelungenen Veranstaltung fand beim Heurigen Pferschy-Seper statt, Sportstadtrat Robert Mayer nahm die Siegerehrung vor und gratulierte allen FinisherInnen zu ihren Leistungen. Alle Ergebnisse gibt es unter www.weinstrassenlauf.at, weitere Fotos gibt es unter http://www.derfisch.at/fotos/.