Aktionstag ein voller Erfolg!

05.10.2015 10:04

Motto: Lebensmittel sind kein Abfall!

Neben dem 1. Mödlinger Autoherbst wurde den Besuchern am Schrannenplatz am Samstag ein weiterer Höhepunkt geboten. Ab 10 Uhr fand wieder der Aktionstag der Abfallwirtschaft statt – heuer unter dem Motto „Lebensmittel sind kein Abfall“. Viele interessierte Bürger haben sich Informationen rund um die Abfallwirtschaft geholt und lange mit Vertretern der Mödlinger Saubermacher, den Vertretern der Stadtgemeinde und des Abfallverbandes über das Problem der Lebensmittel im Abfall diskutiert.

151003abfallaktionstag2.jpg
Stadträtin Franziska Olischer (5. von rechts), Monika Bock vom Mödlinger Saubermacher (2. von rechts) und Abfallberaterin Daniela Jordan vom GVA Mödling (2. von links) begrüßten zahlreiche Gemeindevertreter rund um Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner (im Caravan).

Das Quiz zum Thema "Lebensmittel sind kein Abfall" wurde von vielen erfolgreich bewältigt und über 150 "Gewinner" konnten sich den süßen Preis, eine herrlich frische knusprige Waffel bei milli the caravan abholen und restlos genießen. Monika Bock, Betriebsleiterin beim Mödlinger Saubermacher: „Das wunderschöne Herbstwetter hat den perfekten Tag abgerundet. Wir bedanken uns für das viele nette Feedback und das Lob für unseren Einsatz!“

151003abfallaktionstag1.jpg
Zahlreiche Gemeinde-Vertreter waren ebenfalls beim Aktionstag am Schrannenplatz.

151003abfallaktionstag4.jpg
Yves Mattis im Caravan bei Edita Rosenrot (links) und Isabella Schenz (rechts).

151003abfallaktionstag3.jpg

Edita Rosenrot (links) und Isabella Schenz (rechts) bekamen in ihrem Vintage-Caravan Besuch von Franziska Olischer, Daniela Jordan und Monika Bock (von links).

Linktipp: www.thevintagecaravan.at/