Synchron-Schwimmerinnen schaffen EM-Limit

22.03.2012 00:00

Synchron-Schwimmerinnen schaffen EM-Limit

SUM-Athletinnen beim Danube-Cup top!

An diesem Wochenende fand im Floridsdorfer Bad der Danube Cup 2012 im Synchronschwimmen statt. Sowohl Klubmannschaften als auch Nationalteams aus dem Donauraum kämpften dabei in den bekannten Disziplinen Solo, Duett, Team und Kombination um Medaillen und Pokale.

Herausragend war dabei die Leistung der Österreichischen Kombination, die nicht nur ihren Bewerb gewann, sondern mit den dabei erreichten 84,1375 Punkten das vom OSV auf 83 Punkte gesetzte Limit für die kommende LEN EM 2012 überbieten konnte.

SUM Danube Cup 2012
v.l.: Alana Windisch, Judith Gerhalter, Livia Widmann, Victoria Weinmann (Reserve), Uljana Figura, Lenka Reschenbach, Leonie Widmann, Dana Figura, Nadine Brandl, Livia Lang, Verena Dorninger, Daniela Eckel und Marlene Gerhalter (Reserve und nicht im Bild) sowie das erfolgreiche Trainerteam Lisbeth Mahn und Albena Mladenova.

Die beiden Trainerinnen Lisbeth Mahn und Albena Mladenova waren überglücklich mit der gezeigten Leistung und sowohl bei den Mädchen als auch bei Trainerinnen, Zuschauern und Betreuern flossen die Freudentränen.

Im Bewerb Solo Senior war wie erwartet Nadine Brandl der Sieg nicht zu nehmen, Charlotte Formanek holte die Bronzemedaille im Solo Junior. Der Sonntag brachte Siege im Team Junior und Senior sowie einen zweiten Platz für das Duett Junior Alana Windisch und Victoria Weinmann. Die Zuschauerränge waren zwar nur mäßig gefüllt, aber die, die gekommen waren, machten viel Stimmung und wurden mit einer EM-würdigen Vorstellung der Österreichischen Mannschaft belohnt.

Linktipp: www.sum.at