Rotes Kreuz: Weihnachtsfeier mit Ehrungen

17.12.2015 08:43

Gemeinde und Land NÖ sagten herzlich Danke!

Die Weihnachtsfeier der Bezirksstelle Mödling des Roten Kreuzes ist gleichzeitig auch Gelegenheit an alle Mitarbeiter und Förderer ein großes DANKE zu richten. Mehr als 250 Gäste hatten sich dazu im Rotkreuzsaal eingefunden, unter ihnen Vertreter des Mödlinger Gemeinderates mit Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner an der Spitze.

In seiner Rede bedankte sich Mödlings Bezirksstellenleiter Paul Strebl bei allen MitarbeiterInnen für ihren selbstlosen Einsatz während des vergangenen Jahres und stellte den Gedanken des Ehrenamtes in den Vordergrund.

Stadtchef Hans Stefan Hintner im Kreis der von der Stadtgemeinde Mödling AusgezeichnetenStadtchef Hans Stefan Hintner im Kreis der von der Stadtgemeinde Mödling Ausgezeichneten.

Im Rahmen der Feierstunde wurden aus gegebenen Anlass auch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen vorgenommen, unter anderem wurden folgende MitarbeiterInnen für ihre Verdienste von Bgm. Hans Stefan Hintner um die Stadt Mödling geehrt:

Ehrennadel der Stadt Mödling in Gold
Andreas Sinnhofer

Ehrennadel der Stadt Mödling in Silber
Andreas Egggermann
Holper Anton
Zeman Michael

Ehrennadel der Stadt Mödling in Bronze
Bernhard Klob
Christine Seidler
Bernhard Wagner-Löffler
Peter Weigl

Auszeichnungen in Gold und Bronze vom Land NÖAuszeichnungen in Gold und Bronze des Landes Niederösterreich.

Verdienstmedaille in Gold für 50 Jahre
Richard Fleis und Karl Käppl

Verdienstmedaille in Bronze des Landes NÖ
Gregor Jänin
Gertrude Kinzl
Doris Kreiser
Alexander Seger
Varga Gabriele

Auch zahlreiche Ehren- und Festgäste befreundeter Organisationen und Behörden hatten an der Feier teilgenommen. Gesichtet wurden unter anderen Major Oliver Wilhelm und Chefinspektor Alois Geyrhofer als Vertreter der Polizei, Mödlings Feuerwehrkommandant BR Peter Lichtenöcker mit seinem Stellvertreter Werner Hauser sowie in Vertretung des Bezirkshauptmannes Mag. Markus Biffl und von der RRB Mödling Mag. Sonja Laimer und Bankstellenleiter-Stv. Fritz Feher.

Linktipp: http://www.roteskreuz.at/noe/dienststellen/moedling/organisieren/startseite/