SUM freut sich über 4 Vize-Staatsmeistertitel

28.07.2016 10:12

Österr. Staatsmeisterschaften in Innsbruck.

Das kleine Team der SU Mödling (Moritz Bayer, Valentin Bayer, Karlo Condic, Larissa Kotrba, Christoph Margotti, Vivien Nagy, Annabelle Strahsberger) war bei den Österr. Meisterschaften von 21. bis 24. Juli in Innsbruck erfolgreich.

Für einen perfekten Start sorgten die SchwimmerInnen gleich am 1. Wettkampftag: Vivien Nagy holte sich mit einer persönlichen neuen Bestzeit auf der 800m Kraulstrecke die Silbermedaille.
Kurze Zeit später gab es überraschend eine weitere Silbermedaille für Mödling. Unser  Staffelteam mit Larissa, Valentin, Vivien und Christoph jubelte über den Vizemeistertitel über die 4 x 100m Lagen.

Glückwünsch an die frisch gebackenen Vizestaatsmeister: Larissa, Christoph, Valentin und Vivien!Glückwünsch an die frisch gebackenen Vizestaatsmeister: Larissa, Christoph, Valentin und Vivien!

Larissa, Karlo und Moritz erreichten persönliche Bestzeiten und waren regelmäßig in den B-Finalläufen vertreten. Valentin sorgte zum Abschluss für einen weiteren erfreulichen Höhepunkt: Er erzielte über die 50m Bruststrecke einen neuen österr. Juniorenrekord.

Medaillengewinner:

  • Valentin Bayer: 2 x Silber, 1 x Bronze (Juniorenklasse)
    1 x Silber, 1 x Bronze (allgemeine Klasse)
    1 x Silber mit Mixed Staffel 
  • Larissa Kotrba: 1 x Silber mit Mixed Staffel
  • Christoph Margotti: 1 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (Juniorenklasse)
    1 x Bronze (allgemeine Klasse)
    1 x Silber mit Mixed Staffel
  • Vivien Nagy: 1 x Gold, 4 x Silber (Juniorenklasse)
    1 x Bronze (allgemeine Klasse)
    1 x Silber mit Mixed Staffel
  • Linktipp: www.sum.at