Rettungsschwimmer im Wettstreit

22.08.2016 13:15

41. österreichische Meisterschaften im Rettungsschwimmen in der Südstadt.

Die besten Rettungsschwimmer Österreichs waren von 19. bis 21. August in der Südstadt zu Gast. Sie matchten sich bei den 51. Bundesmeisterschaften im Rettungsschwimmen sowie den 41. Österreichischen Meisterschaften, die von der Wasserrettung Mödling organisiert wurden. Vor den Augen von Sport-Minister Hans Peter Doskozil, Nationalrat Hannes Weninger, ASVÖ NÖ-Präsidenten Otto Pendl und Mödlings Sport-Stadtrat Robert Mayer zeigten insgesamt 171 AthletInnen ihr Können.

Hannes Weninger, Thomas Holzmann von der Wasserrettung Mödling, BSFZ-Leiterin Noelle Kliment, Otto Pendl, Hans Peter Doskozil und Robert Mayer (von links) vor der Siegerehrung.
Hannes Weninger, Thomas Holzmann von der Wasserrettung Mödling, BSFZ-Leiterin Noelle Kliment, Otto Pendl, Hans Peter Doskozil und Robert Mayer (von links) vor der Siegerehrung.

Ziel dieser Wettkämpfe war die Verbreitung des Rettungsschwimmergedankens sowie die Hebung des sportlichen und kameradschaftlichen Zusammengehörigkeitsgefühls der Wettkämpfer von Organisationen und Zentralstellen. Nach überaus fair und sportlichen geführten Wettkämpfen erfolgte am die Siegerehrung.

160821rettungsschwimmer_ms3

Besonders erfreulich aus Mödlinger Sicht war die Silbermedaille von Safi El_Hadidi in der Gesamtwertung der Damen. Safi El-Hadidi starte zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen, die im September in Eindhoven stattfindet. Die Männerstaffel konnte bei einigen Bewerben hervorragende Ergebnisse abliefern, so erschwammen die Mödlinger Wasserretter des ASB in der 4 x25 Meter Puppenstaffel den hervorragenden dritten Rang.

Datei herunterladen: PDFARGE_Ergebnislisten (1).pdf

160821rettungsschwimmer_ms2