Vier Stockerlplätze für Squash-Jugend

27.09.2016 00:00

NV Squash-Union Wr.Neudorf-Mödling:  Saison 2016/2017 eröffnet.

Mit 43 Jugendlichen aus sechs Bundesländern in acht Leistungsgruppen gingen am 24. und 25. September die Offenen NÖ-Nachwuchslandesmeisterschaften über die Bühne. Bestens organisiert von Ernst Nowak, der ja auch im Niederösterreichischen Landesverband für die Nachwuchsarbeit seit geraumer Zeit zuständig ist.

Für vier MödlingerInnen gab es sogar Pokale: Gioia D`Alonzo und Julian Wittenberg holten Gold, Patrick Strobl Silber und Mike Hainschmid Bronze. Der heurige Sommer  stand überhaupt im Zeichen der Jugend: ein Trainingslager für die Vereinsjugendlichen, zwei internationale „Squash macht Freu(n)de“ Wochenenden für Beginner und leicht Fortgeschrittene, Ferienspiele für Mödling und Wr. Neudorf und jetzt noch die Offenen NÖ Jugendmeisterschaften.

Am Bild die erfolgreichen TeilnehmerInnen bei den Offenen NÖ Landesmeisterschaften mit dem Turnierleiter  Ernst Nowak (re), Sportgemeinderat Erhard Gredler (mi) und Altpräsident Michi Gnauer (li).
Am Bild die erfolgreichen TeilnehmerInnen bei den Offenen NÖ Landesmeisterschaften mit dem Turnierleiter  Ernst Nowak (re), Sportgemeinderat Erhard Gredler (mi) und Altpräsident Michi Gnauer (li).

„Damit konnten wir über 200 Kids und Jugendliche im heurigen Sommer bei uns in den Squashhallen Wr. Neudorf begrüßen, das ist zukunftsträchtig!“, weiß Ernst Nowak zu berichten. Gleichzeitig war der Wr. Neudorfer Clemens Preissl bei den Slovak Junior Open in Bratislava im Einsatz und gewann den U17-Bewerb.

Weblink: www.squash-union.at