Alpenverein Sektion Mödling boomt!

20.02.2017 10:40

Die Sektion Mödling freut sich über 2397 Mitglieder.

Die aktuelle Mitgliederstatistik des Alpenvereins zeigt: Die Anziehungskraft der Bergwelt ist ungebrochen. Fast 19.000 Menschen sind dem Alpenverein im vergangenen Jahr neu beigetreten, das entspricht einem Zuwachs von 3,7 Prozent. Seit Jänner 2017 zählt der Alpenverein 521.575 Mitglieder. Damit ist er nicht nur der größte Bergsportverein Österreichs, sondern auch der zweitgrößte Alpinverband weltweit.

„Jährlich werden vom Landesverband die erfolgreichsten Sektionen honoriert. Hier zählt sowohl der Nettozuwachs als auch der relative Zuwachs. In diesem Ranking ist die Sektion Mödling wie im Jahr davor wieder auf Platz 1 von Niederösterreich“, freut sich der 1.Vorsitzende der Sektion Mödling, Matthias Merz.

Ein Hit war auch heuer Schneeschuh-Kurs im Gesäuse bei herrlichem Winterwetter!
Der Schneeschuh-Kurs im Gesäuse fand bei herrlichem Winterwetter statt!

Mit einem Mitgliederstand von 2398 und einem Nettozuwachs von 134 Mitgliedern verzeichnete Mödling 2016 den stärksten Zuwachs aller 24 NÖ Sektionen; 17,5 % aller Neumitglieder in Niederösterreich traten der Sektion Mödling bei.

Mödling ist seit Jahren in NÖ die viertgrößte Sektion, alpenvereinsweit von 196 Sektionen auf Platz 16 was die Mitgliederentwicklung (Mix Absolut, %) betrifft und die 33-größte Sektion vom Alpenverein Österreich. Knapp 21 % der Mitglieder sind unter 25 Jahre, in den letzten 10 Jahren konnte Mödling fast 1000 Mitglieder netto dazugewinnen.

Linktipps:
https://www.alpenverein.at/moedling/
www.facebook.com/alpenverein.moedling
www.facebook.com/MoedlingerHuette