Erstes Krimi-Kochbuch-Theater

25.04.2017 07:47

Zahlreiche Gäste waren im book and cook begeistert!

Aufgrund des überwältigenden Erfolgs des Kinder-BUCH-THEATERS gibt es nun auch BUCH-THEATER, also szenische Lesungen mit einem "Extra" wie Musik, Tanz oder interaktiven Elementen, für Erwachsene. Eine neue Schiene ist das KOCH-BUCH-THEATER, bei dem Lesungen bzw Performances mit Kulinarik unterlegt werden - kostenlos für das Publikum. 

Der Verein, der das Essen besorgt, bittet lediglich um eine freie Spende fürs Material und den diesbezüglichen Aufwand. In diesem Sinn hat am 20. April das 1. Mödlinger Krimi-KOCH-BUCH-Theater unter Einbindung der Mödlinger Autorengruppe Die Schreiberlinge im book & cook, einem Veranstaltungslokal mit Kochmöglichkeit, stattgefunden.

Gelungene Premiere für das Krimi-Kochbuch-Theater. v.l.: Erich Halper-Manz, Renate Geier, Karin Wessely, Danica Gamig, Monika Grill.
Gelungene Premiere für das Krimi-Kochbuch-Theater. v.l.: Erich Halper-Manz,  Renate Geier,  Karin Wessely,  Danica Gamig,  Monika Grill.

Das Kochteam des Vereins soVITAL rund um die Ernährungswissenschafterin Sabina Haidinger kreierte "kriminelle Gerichte", und die Schreiberlinge präsentierten ihre Kurzkrimis rund um die jeweilige Speise und den Wein. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert, zumal die teils witzigen, teils makabren Kurzkrimis und das feine Essen sofort für reichlichen Gesprächsstoff sorgten und sich so neue Bekanntschaften ganz leicht ergaben.

"Ein äußerst schöner und gelungener Abend, ich hab mich so über die vielen positiven Rückmeldungen und den guten Besuch gefreut! Die Stimmung war echt super!" so Kulturstadträtin Karin Wessely. Auch die Schreiberlinge waren vom vielen Zuspruch, den sie erhalten haben, begeistert.