6. Sternenlauf brachte 34.169 Euro!

29.06.2017 11:32

SchülerInnen drehten Laufrunden für den guten Zweck!

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Europa Sport Mittelschule-Mödling den Sternenlauf im Museumspark. Und heuer durften sich die Organisatoren rund um Udo Siebenhandl über einen neuen TeilnehmerInnen-Rekord freuen. SchülerInnen aus nicht weniger als zwölf Volksschulen liefen zwei Tage lang für den guten Zweck. Denn jede gelaufene Runde wurde von Sponsoren unterstützt, und trotz strömendem Regen und widrigen Bedinungen wurden heuer unglaubliche 34.169 Euro erlaufen!

Am 29. Juni wurden die sportlichen SchülerInnen bei einer feierlichen Scheck-Übergabe an die Sponsoren-VertreterInnen in der Europahalle Mödling vor den Vorhang geholt. Professionell moderiert wurde die Spendenübergabe von ORF-Mann und Europaschul-Lehrer Rainer Keplinger, die jeweiligen VertreterInnen der Organisationen stellten dabei kurz ihre Projekte und die Verwendung der Gelder vor. Direktorin Brigitte Luksch-Hoffelner konnten neben zahlreichen DirektorInnender teilnehmenden Schulen auch Mödlings Schul-Stadträtin Roswitha Zieger, die die besten Wünsche von Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner überbrachte, und Mittelschul-Obmann GR Ing. Michael Danzinger begrüßen.

Große Freude herrschte bei den VertrterInnen aller Organisationen, die den Erlös des Sternenlaufes für ihre Projekte bestens verwenden können.
Große Freude herrschte bei den VertrterInnen aller Organisationen, die den Erlös des Sternenlaufes für ihre Projekte bestens verwenden können.

Vor den Vorhang geholt wurden auch vier Burschen der Europa Sport-Mittelschule Mödling, die jeweils die meisten Spenden erlaufen konnten. „Ein großes Dankeschön an die Groß-Sponsoren von Rotary und Lions die dieses Projekt immer nach Kräften unterstützen. Und natürlich an alle Mädchen und Burschen, die trotz des fürchterlichen Wetters so tapfer ihre Runden gedreht haben“, zeigte sich Roswitha Zieger begeistert von der gewaltigen Spendensumme!
 
Mit dem Reinerlös werden folgende Projekte unterstützt: 

  • Connect Mödling für Sprachkurse (6000 Euro)
  • Diabetes Camp für Kinder (3000 Euro)
  • Die Möwe – Kinderschutzzentrum Mödling (6000 Euro)
  • Kinderhände – gehörlose Kinder im Vorschulalter (6000 Euro)
  • MOMO – mobiles Kinderhospiz (6000 Euro)
  • Protect Kids – Hilfe für schutzbedürftige Kinder (3000 Euro)
  • Rotary Mödling – Schulbau in Pakistan (3000 Euro)
  • Kindereinzelschicksale die aus Respekt nicht genannt werden (1169 Euro)

170629sternenlauf_scheckuebergabe2
Dankeschön an die fleißigsten Spendensammler der Europa-Sport Mittelschule mit Marcel, Julian, Valentin und Dominik (v.l.) sagten Roswitha Zieger, Michael Danzinger, Brigitte Luksch-Hoffelner und Pflichtschul-Inspektorin Monika Dornhofer (v.l.).