"Der kleine Prinz“ auf DVD und CD!

17.08.2017 00:00

Die Erfolgsproduktion aus dem Hause "teatro" zu Hause genießen!

"Der kleine Prinz" - das neue Musical von teatro - war DER Publikumserfolg dieses Sommers im Stadttheater Mödling. Alle 15 Vorstellungen waren restlos ausverkauft - mehr als 4.500 begeisterte Besucherinnen und Besucher ließen sich vom "Kleinen Prinzen" verzaubern. 

Seit kurzem ist das Erfolgsmusical auch auf DVD und CD erhältlich. Auf der DVD findet sich zusätzlich auch ein informatives und kurzweiliges "Making of" der Produktion. Sowohl die DVD als auch die CD können per E-Mail an office@teatro.at bestellt werden!

Die Musik stammt von Norberto Bertassi, für Buch und Regie zeichnete Norbert Holoubek verantwortlich, die musikalische Leitung lag in den Händen von Frizz Fischer, der auch für die Arrangements verantwortlich zeichnete - um nur einen kleinen Teil des Leading Teams zu nennen. Die Titelrolle des "Kleinen Prinzen" wurde vom erst 12-jährigen Lorenz Pojer brillant interpretiert. Norberto Bertassi zeigte sich sehr erfreut, dass "Der kleine Prinz" die "erfolgreichste Produktion in der 19-jährigen Geschichte von teatro" ist.

Mit "Der kleine Prinz" hat Antoine de Saint-Exupéry ein Stück zeitlose Weltliteratur hinterlassen - Norberto Bertassi, der künstlerische Leiter von teatro, hat gemeinsam mit seinem Leading Team und mehr als 30 hochtalentierten Kindern, Jugendlichen und jungen Musicalprofis daraus eine berührende Bühnenfassung geschaffen. Die unzähligen begeisterten Rückmeldungen aus dem Publikum und von prominenten Kolleginnen und Kollegen aus der Branche (darunter u.a. Ramesh Nair, Fräulein Mai, Ana Milva Gomes, René Rumpold und Kammerschauspielerin Prof. Elfriede Ott) unterstreichen den Riesenerfolg eindrucksvoll!

Der Musical-Hit begeisterte im ausverkauften Stadttheater!

derkleineprinz17videoKlick zum VIDEOBEITRAG!

Nach der harten Probenarbeit ging am 20. Juni vor ausverkauftem Haus im Stadttheater Mödling die Premiere der Ur-Aufführung von „Der kleine Prinz“ nach dem Roman von Antoine de Saint-Exupèry über die Bühne. Die freie Theatergruppe teatro - rund um den künstlerischen Leiter und begeisterten Mitspieler Norberto Bertassi - hauchte dem Stück in einer faszinierenden Musicalfassung für Groß und Klein fantastisches Leben ein!

Der überirdische Prinz, überzeugend gespielt von Musical-Nachwuchsstar Lorenz Pojer, verzauberte mit seinen großen und kleinen MitspielerInnen das Premierenpublikum. Noch vor Beginn des Vorstellung bedankte sich Bertassi bei allen, die für das Zustandekommen der Produktion maßgeblich waren. Vor allem lobte er die Gelassenheit der jungen und hochtalentierten Darsteller.

Norberto Bertassi und Hans Stefan Hintner mit einem Teil des Ensembles
Teatro-Mastermind Norberto Bertassi freute sich mit Stadtchef Hans Stefan Hintner und Ensemblemitgliedern auf die kurz bevorstehende Premiere!

Mödlings Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner zeigte sich am Ende des Stücks restlos begeistert und gratulierte dem künstlerischen Leiter Norberto Bertassi sowie allen Beteiligten herzlich: "Die Musicalproduktionen von teatro bereichern unseren vielfältigen Kultursommer nun schon seit sieben Jahren. Und ich muss ganz ehrlich sagen, besser kann man es einfach nicht machen!"

Ein Kunstmärchen als Plädoyer für Menschlichkeit.
„Der kleine Prinz“ ist ein Kunstmärchen, ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit und gilt als Kritik am Werteverfall unserer Gesellschaft. Einzigartig in Österreich ist die Realisierung des Musiktheaters, an der über 30 hochtalentierte Jugendliche, Kinder und Profis teilnehmen. 

Für den professionellen Standard sorgt der künstlerische Leiter Norberto Bertassi, die Regie und das Textbuch stammen einmal mehr aus der Feder von Norbert Holoubek. Die musikalische Leitung liegt bei Frizz Fischer, Thomas Tom sorgt gemeinsam mit Lisa Tatzber und Thomas Karl Poms für mitreißende Choreographien.

Weitere Vorstellungen:
21. – 23. Juli, 26. – 30. Juli, 2. – 6. August, Beginn  jeweils um 18 Uhr,
(am 06.08. Zusatzvorstellung um 14.30 Uhr), 
im Stadttheater Mödling, Babenbergergasse 5, 2340 Mödling

Linktipp: www.teatro.at

Das Ensemble rund um den kleinen Prinzen Lorenz Pojer konnte auf der ganzen Linie überzeugen!
Das Ensemble rund um den "kleinen Prinzen" Lorenz Pojer konnte auf der ganzen Linie überzeugen!

Begeisterter Applaus war der verdiente Lohn für die aktuelle Teatro-Produktion in Mödling.
Begeisterter Applaus war der verdiente Lohn für die aktuelle Teatro-Produktion in Mödling.