Nützlings-Hotel für Markt-Besucher

17.08.2017 16:07

Quiz-Gewinner erhalten ihre Preise.

Beim 1. „regional & kostbar“-Markt am Josef Deutsch-Platz waren auch die Abfallwirtschaft der Stadtgemeinde Mödling, der GVA Mödling sowie der Mödlinger Saubermacher mit einem gemeinsamen Informationsstand vor Ort. Sie informierten über die Kampagne „Lebensmittel sind kein Abfall“, um den Berg von Lebensmitteln, die im Restmüll landen, zu verringern.

Franziska Olischer (links) und Daniela Jordan (rechts) mit Ilse und Traugott Kilgus bei der Preis-Übergabe.
Franziska Olischer (links) und Daniela Jordan (rechts) mit Ilse und Traugott Kilgus bei der Preis-Übergabe.

Dabei luden Stadträtin Franziska Olischer und Abfall-Beraterin DI Daniela Jordan auch zu einem Quiz – und die Sieger werden jetzt besucht und erhalten ihre Preise. Unter den vielen TeilnehmerInnen, die alle Fragen richtig beantwortet hatten, war auch Ing. Traugott Kilgus. Er bekam am 17. August ein Nützlings-Hotel von Olischer und Jordan als Preis, das er in seinem schönen Garten aufhängen wird.

Ein Termin für den 2. „regional & kostbar“-Markt steht ebenfalls schon fest: Am 21. Oktober ist es wieder am Josef Deutsch-Platz soweit. Natürlich wieder mit einem Informationsstand der Mödlinger Abfallwirtschaft.