Schwimmunion Mödling erfolgreich!

12.12.2017 00:00

Int. Kurzbahn-Staatsmeisterschaften in Graz 2017.
Vom 7. bis 10. Dezember fanden in Graz die internationalen österreichischen Kurzbahn-Staatsmeisterschaften statt. Sebastian Giefing schwamm dabei neue österreichische Jugend- Rekorde über 100m Freistil und 200 m Schmetterling, Valentin Bayer gewann Bronze über 50 m, 100 m und 200m Brust. Sascha Subarsky holte Bronze über 50m und 100m Schmetterling! Dazu gab es viele neue persönliche Bestzeiten! Für die SUM ein sehr erfreuliches Ergebnis!

3. Runde im NÖ Kids Cup.
Am 9.12. 2017 fand im BSFZ Südstadt die 3. Runde des diesjährigen Kids Cups statt. Am Programm standen diesmal die „langen Strecken“.  Es war ein sehr erfolgreicher Tag für die SUM, es waren insgesamt 18 Schwimmerinnen und Schwimmer am Start.

Die Staffeln der Burschen konnten sowohl im Lagen-  als auch im Freistilbewerb den 2. Platz erringen, die Mädchen Staffeln waren sehr erfolgreich mit einem Sieg in der Lagenstaffel und einem 2. Platz in der Freistilstaffel.

Die erfolgreichen SUM-JungschwimmerInnen beim Kids Cup.
Die erfolgreichen SUM-JungschwimmerInnen beim Kids Cup.

In den Einzelbewerben konnten Christian und Katharina Giefing über 200 m Freistil siegen, ebenso gewannen Laurenz Maurerbauer  und Sara Veleva über 200 m Lagen.  Sara Veleva gewann Silber über 400m  Freistil und Laurenz Maurerbauer wurde über diese Strecke 3.

Weitere MedaillengewinnerInnen waren Gaba Ketrina mit einem 3. Platz über 200m Lagen und Wetzel Kaj mit einem 3. Platz über 200m Freistil. Das ergab in der Medaillenwertung mit 5 Gold-,  4 Silber- und 3 Bronze-Medaillen den ingesamt zweiten Platz. Die SUM gratuliert allen ganz herzlich und dankt ihrem Trainer Guszti für die hervorragende Arbeit!

Linktipp: www.sum.at