Silberne Ehrennadel für Marianne Baar

18.01.2018 16:17

Mödling ehrte vielseitig engagierte Bürgerin.

Viele Jahre war Marianne Baar als Leiterin der „Kindergruppe Mödling“ in den GESIBA- Bauten tätig. Im Laufe ihrer rund 37jährigen Tätigkeit hat sie nicht weniger als 526 Kinder bestmöglich und liebevoll auf das Leben vorbereitet. Zudem war sie rund 25 Jahre beim Heimatverein Schwarzkogler sowie beim den, im  Mödlinger Fasching engagierten, „Fliangspitzlern“ aktiv.

Verleihung der Silbernen Ehrennadel der Stadtgemeinde Mödling. v.l.: Hans Stefan Hintner, Marianne Baar, Roswitha Zieger und Gerhard Wannenmacher.
Verleihung der Silbernen Ehrennadel der Stadtgemeinde Mödling. v.l.: Hans Stefan Hintner, Marianne Baar, Roswitha Zieger und Gerhard Wannenmacher.

Dafür wurde Ihr nun am 18. Jänner im Rahmen des Mödlinger Senioren-Nachmittages im Rotkreuzsaal von Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner die  Silberne Ehrennadel der Stadtgemeinde Mödling verliehen. Unter den ersten Gratulanten waren neben Ehemann DI Mattihas Baar Vizebürgermeister Mag. Gerhard Wannenmacher und Sozial-Stadträtin Roswitha Zieger.

Marianne Baar, die sich die Ehrung im Kreise ihrer Freunde des Mödlinger Seniorenbundes gewünscht hatte, war sichtlich gerührt: „Ohne mein engagiertes Team, meinen lieben Ehemann und die große Unterstützung der Stadtgemeinde Mödling wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich fühle mich sehr geehrt durch diese Auszeichnung!“

Datei herunterladen: PDFDie Laudatio zum Nachlesen