Sieg und Niederlage für Squasher

22.02.2018 08:59

Bundesliga-Team bleibt auf Platz drei.

Der 4. Spieltag der höchsten Squashliga Österreichs fand im CD Erdberg in Wien statt. Die Spieler  der NV Squash Union Wiener Neudorf Mödling rund um Kapitän Jakob Dirnberger hofften eventuell in der Tabelle ein Stück nach vorne rücken zu können. Es schaute auch nicht so schlecht aus. Während Jakob Dirnberger, Markus Greslehner, Leopold Czaska und Erich Streit den USC 2000 Graz mit 4:0 besiegten, trennten sich Oberösterreich und Wien mit einem 2:2.

Leopold Czaska, Marcus Greslehner, Erich Streit und Jakob Dirnberger (von links).
Leopold Czaska, Marcus Greslehner, Erich Streit und Jakob Dirnberger (von links).

Jetzt würde ein Sieg gegen den derzeitigen Meister Oberösterreich eine Tabellenverbesserung bringen, aber leider kam es anders. Jakob Dirnberger stand im Eröffnungsspiel wieder einmal Aqeel Rehman gegenüber, verlor aber mit 3:1. Erich Streit glich mit einem 3:0 über Kevin Waldner aus. Im Spiel auf Position 3 kämpften Marcus Greslehner und Daniel Haider. Marcus Greslehner konnte leider seinen Matchball nicht verwerten und verlor letztendlich im 5. Satz nach Verlängerung mit 12:10.

Leider konnte auch „Altmeister“ Poldi Czaska sein Spiel nicht beenden. Eine Verletzung bei 1:1 in Sätzen zum Ende des 3. Satzes zwang ihn leider zur Aufgabe. „Einen Spieltag vorm Finale haben wir noch und den zu Hause, vielleicht gelingt uns ja doch noch eine Tabellenverbesserung!“, meldete via Whats App vom Urlaub aus Costa Rica Präsident Happy Freudensprung. Somit gilt weiterhin Platz 3. mit 20 Punkten  hinter Oberösterreich (24) und Wien (22)!