Anningerwallfahrt zur Jubiläumswarte

Großer Andrang auf Pfingstwanderung.

Auch heuer war die Kaiser Jubiläumswarte am Pfingstmontag das Ziel der großen Pfingstwanderung. Die Mödlinger Pfarre Selige Schwester Restituta sowie die Evangelische Pfarrgemeinde organisierten gemeinsam die Anningerwallfahrt. Um 9 Uh ging es für die sportlichen Teilnehmer:innen im Prießnitztal los, um 11 Uhr stand die ökumenische Messe vor der Jubiläumswarte am Programm.  Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiertKassier-Stellvertreter György Bikich, Stadtrat Peter Maschat, Pfarrer Adolf Valenta, Bürgermeisterin Silvia Drechsler, Pfarrer Markus Lintner, Otto Pferschy, Gemeinderätin Claudia Schwarz, Gemeinderat Ondrej Krajcik, Stadtrat Obmann Leo Lindebner, Ferdinand Rubel und Gemeinderätin Roswitha Zieger (von links) vor der Jubiläumswarte, die inzwischen seit fünf Jahren wieder steht.

Zahlreiche Gäste ließen sich von den hohen Temperaturen nicht abschrecken, Bürgermeisterin Silvia Drechsler führte eine große Abordnung des Stadt- und Gemeinderates an. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Blasmusikkapelle der Stadtgemeinde Mödling. Nach der Messe stärkten sich alle Wandersleute bei einer kleinen Agape. 

Anlässlich der Wallfahrt wurde heuer auch der 5. Geburtstag der neuen Kaiser Jubiläumswarte gefeiert. Stadtrat Leo Lindebner, Obmann des Vereins der Naturfreunde in Mödling 1877, freute sich über die gelungene Veranstaltung und das große Interesse an der Wanderung. Eine Gruppe von Menschen, die Instrumente spielen