Bäckerei Kolm holt Gold fürs Kipferl!

13.07.2020 09:06

17 Medaillen geholt und unter den top 20 beim Int. Brotwettbewerb!

Anfang März 2020 haben sich in Linz die besten Bäckermeisterinnen und Bäckermeister des Landes und Europas gemessen. Auch der heimische Bäckermeister Kolm, der seine Kunden in Mödling und der Hinterbrühl verwöhnt, nahm die Herausforderung an. Sagenhafte 1.042 Brote, Gebäcke, Feingebäcke und Schaustücke wurden beim 19. Internationalen Brotwettbewerb eingereicht. Die Qualität der handwerklichen Erzeugnisse stand dabei ganz groß im Fokus. Dieser phänomenale Ansturm meisterlicher Spitzenleistungen wurde von international gefragten Jurorinnen und Juroren bewertet.

Die 20 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen Ehrenpreis und Pokal für breites handwerkliches Können, hierbei handelte es sich um die Top-Platzierungen in mindestens 5 Kategorien.

Jörg und Astrid Kolm freuen sich mit Backstubenchef Pal Hajdaraj (m.) über die vielen prämierten Erzeugnisse aus Mödlinger Meisterhand!
Jörg und Astrid Kolm freuen sich mit Backstubenchef Pal Hajdaraj (m.) über die vielen prämierten Erzeugnisse aus Mödlinger Meisterhand!

Goldmedaille fürs Mödlinger Kipferl
Auch "KOLM - Die Bäckerei." hat es geschafft, einen dieser Ehrenpreise zu erhalten und konnte die Jurorinnen und Juroren mit der Qualität ihrer Backwaren begeistern. Mit 17 Produkten hat das Kolm-Team 17 Medaillen gewonnen! „Auf Grund von Corona haben wir vier Monate auf unsere Auszeichnungen gewartet und umso schöner ist es, dass wir auch für unser Mödlinger Kipferl Gold gewonnen haben!“, freut sich Astrid Kolm.

Insgesamt hat die kleine Mödlinger Bäckerei 7 Gold-, 6 Silber- und 4 Bronzemedaillen erzielt. Vom klassischen Brot bis hin zum herzhaften Speckstangerl sind viele Kundenlieblinge unter den Medaillengewinnern.  Jörg Kolm ist dankbar über den Medaillenregen: „Gerade in dieser herausfordernden Zeit sind die Medaillen und der Ehrenpreis ein Lichtblick und eine Auszeichnung für unsere Bäckerinnen und Bäcker. Ich bedanke mich bei unserem Backstubenleiter Pal Hajdaraj und seinem Team, die mit der Qualität unserer Produkte, die täglich in Handarbeit hergestellt werden, einmal mehr überzeugt haben!“.

Der Wettbewerb wurde von der Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe und der Lebensmittelakademie des Österreichischen Gewerbes in Kooperation mit BÄKO Österreich durchgeführt.

Linktipp: https://www.kolm-diebaeckerei.at/