Ein Abend zwischen Musik und Forschung

Konzert und Vortrag in perfekter Mischung.

Am 29. Mai stand mit „Musik in uns“ ein Konzert der Beethoven Musikschule in Verbindung mit einem wissenschaftlichen Vortrag von Astrid Heine in der Stadtgalerie auf dem Programm. Die Musiker:innen der Musikschule machten mit ihren Stücken die Wirkung von Musik unmittelbar spürbar. Zwischen den Live-Stücken vermittelte Musiktherapeutin Astrid Heine aktuelle Forschungsergebnisse aus Musik- und Neurowissenschaften. Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiertGemeinderätin Susanne Bauer-Rupprecht, Musikschul-Direktor Clemens Schmidt, Musiktherapeutin Astrid Heine und Stadtrat Stephan Schimanowa (von links) freuten sich über den gelungenen Abend in der Stadtgalerie.

Stadtrat Stephan Schimanowa und Gemeinderätin Susanne Bauer-Rupprecht freuten sich über den interessanten Vortrag sowie das gelungene Konzert: „Ein ganz besonderer Abend!“

Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiert