Tauferinnerungs- gottesdienst im Stadtbad

Eine ganz besonderer Tag für junge Gläubige.

Am vergangenen Sonntag durfte die Evangelische Pfarrgemeinde Mödling im Stadtbad in der Badstraße zu Gast sein. Dort wurde – und die Location war wie im vergangenen Jahr bei der Premiere wunderbar und sonnig – der Tauferinnerungsgottesdienst gefeiert. Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse Volksschule zogen unter einem Seifenblasenspalier ein, um gemeinsam mit ihren Religionslehrerinnen und ihren Familien sowie Freunden mit der evangelischen Pfarrgemeinde einen Gottesdienst zu begehen, in dem an ihre Taufe erinnert wurde. Pfarrerin Anne Tikkanen-Lippl segnete die Kinder – natürlich im Kinderschwimmbecken, denn eine richtige Tauferinnerung braucht ganz viel Wasser.

Eine Gruppe von Kindern, die für ein Foto posierenPfarrerin Anne Tikkanen-Lippl mit den Religionslehrerinnen, Klassenlehrerinnen und den Tauferinnerungs-Kindern.