Graffiti-Workshop mit dem „Hauscafe“

10.11.2015 00:00

Bunt und fröhlich zeigt sich der Stiegenaufgang zum Bahnhof.

Nachdem die Mauer des Stiegenaufganges bei der Unterführung des Mödlingbaches zum Bahnhof des öfteren mit teils rassistischen oder radikalen Sprüchen verunstaltet wurde, soll damit nun Schluss sein. Das Team des Hauscafes im Haus der Jugend Mödling hatte mit Unterstützung des Mödlinger Wirtschaftshofes unter Leitung von Alexander Steppan kurzerhand einen Graffiti-Workshop organisiert um die Wand bunt und lustig zu gestalten und Schmierereien keine Plattform mehr zu bieten.

151107graffiti_hauscafe_bahnhof.jpg
Leuchtend bunt gestaltet zeigt sich der frisch mit Graffiti verzierte Stiegenaufgang zum Mödlinger Bahnhof. v.l.: Nicole Dorten, Denise, Johannes, Greta, Martina Lichtenauer, STR Gerald Ukmar, Dirk Elst und Workshop-Leiter Michael Heindl.

Am Samstag, dem 7. Oktober, hatte sich eine Schar von 12 jungen Graffiti-Fans bei der Mauer am Mödlingbach eingefunden und war unter Leitung des professionellen Spray-Künstlers Mag.art Michael Heindl frisch fröhlich ans Werk gegangen. Schon einige Stunden später hatten die Jugendlichen Heindls grobe Vorgaben mit Leben und viel Fabe erfüllt und einen bunten und lustig gestalteten Stiegenaufgang geschaffen.

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis zeigte sich auch der Obmann des Haus der Jugend Mödling, Stadtrat Mag. Dr. Gerald Ukmar, der allen Anwesenden herzlich gratulierte und für das Engagement dankte. „Wir denken bereits an eine mögliche Fortsetzung der Graffiti-Workshops, um die ein oder andere graue Wand im Bach- bzw. Bahnhofsbereich, die immer wieder Ziel von unnötigen Schmierereien werden, fröhlicher zu gestalten“, so Alexander Steppan.

Linktipp: http://hausderjugend.at/