Abfallwirtschaft verteilte Nikolo-Sackerl

09.12.2020 00:00

Regionale Bio-Grüße gegen Lebensmittel-Verschwendung.

Bereits liebgewordene Tradition ist die Nikolosackerl-Verteilaktion der Mödlinger Abfallwirtschaft, die heuer am 8. Dezember  in der FUZO stattfand. Dabei verteilen Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Abfallwirtschaftsstadträtin GVA-Obfrau Franziska Olischer und das Mödlinger Maskottchen "Mödzi" die nachhaltigen Sackerl an brave Kinder und Erwachsene.

Die Befüllung der süßen Grüße wurde in den vergangenen Tagen vom fleißigen Team der Lebenshilfe Werkstatt Mödling übernommen. „Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Kooperation“, freute sich Franziska Olischer über die tolle Unterstützung im Vorfeld der Aktion.

eine Gruppe von Menschen und ein Stoffmaskottchen stehen vor dem Rathaus und verteilen Nikolo-Sackerln des Abfallverbandes.Auch heuer wurden die beliebten Nikolo-Sackerl des Abfallverbandes am Schrannenplatz verteilt! GVA-Obfrau STR Franziska Olischer (2.v.l.) konnte sich dabei auch über die Unterstützung von Bürgermeister Hans Stefan Hintner und seiner Karin freuen!

Mit der Verteilaktion der Mödlinger Abfallwirtschaft soll in Erinnerung gerufen werden, dass Lebensmittel nicht in den Abfall gehören. Unglaubliche 157.000 Tonnen genießbarer Lebensmittel landen alljährlich niederösterreichweit in der Mülltonne. Diese Zahl ist für Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Franziska Olischer ein wichtiger Ansporn, mit verschiedensten Projekten gegenzusteuern und ein noch stärkeres Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln in der Bevölkerung zu schaffen.

Im Mödlinger Nikolosackerl sind übrigens nur regionale Produkte verpackt, - vom Bio-Apferl über Bio-Walnüsse bis hin zum Nikolo-Lebkuchen von Lebzelterei Rachenzentner in der Herzoggasse. Auch eine kleine Informationsbroschüre soll in Sachen Lebensmittelverschwendung aufklären und sensibilisieren.

Link:  GVA Mödling