VBS-HAK mit offenen Klassentüren!

24.01.2020 10:34

Unterricht-Schnuppern in der Vienna Business-School HAK Mödling.

Der Tag der offenen Klassentür an 23. Jänner wurde von vielen Besucherinnen und Besuchern gerne genützt. Auch Mödlings Schulstadträtin Roswitha Zieger überzeugte sich von den Neuerungen der Schule und gratulierte Direktorin Marina Röhrenbacher und ihrem Team zur gelungenen Aktion!

An diesem Tag konnte man ganz unkompliziert sehen, wie der Unterricht in den Klassen abläuft. Ob im Büro der Übungsfirmen, in den Laptop-Klassen der im E-Learning zertifizierten Schule (Auszeichnung als „Expert-Schule“ ) oder in den Computer- bzw. Praxis-Räumen der Handelsschule  - Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern konnten miterleben, wie die Schulstunden in unterschiedlichen Fächern ablaufen und wie die neuen Medien, z.B. auch Apps, eingesetzt werden.

Zum Tag der offenen Klassenzimmer hatte die VBS HAK Mödling Interessierte eingeladen. v.l.: Anita Paschteka, Marina Röhrenbacher, Lea Findl, Nicolas Konecny, Nina Artner und Stefan Keller.

„Sogar VR-Brillen werden beim Erasmus-Projekt mit Schulen in europäischen Ländern, aber auch in bestimmten Unterrichtssequenzen verwendet. Entrepreneurship Education ist nicht nur von großer Bedeutung, auch Platz 2 bei der Staatsmeisterschaft zeigt, wie gut und praxisorientiert die Schule ihre Absolventinnen und Absolventen auf die Zukunft vorbereitet“, lädt Direktorin Röhrenbacher zum Kennenlernen der Schule ein.
 
Linktipp: https://moedling.vbs.ac.at/