Hofkonzerte im Pflegezentrum Mödling

06.05.2020 08:48

Musikschule und Blasmusik spielen im Pflege- und Betreuungszentrum Mödling auf.

film_blamumoe_pflegeheimKlick zum Filmbeitrag!

Groß ist die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner des Mödlinger Pflege- und Betreuungszentrums PBZ über die regelmäßigen "Hofkonzerte" der Mödlinger Blasmusik. Am 5. Mai war wieder Hofkonzert, diesmal aber mit einer Band der Beethoven Musikschule unter Direktor Reinmar Wolf. Heimleiter Gerhard Reisner konnte dabei auch die zuständige Stadträtin Roswitha Zieger begrüßen, die sich über die gelungenen Aktion freute.

200505hofkonzert_pbz1
Die Hofkonzerte im Pflege- und Betreuungszentrum erfreuen die Bewohnerinnen und Bewohner des Mödlinger Pflege- und Betreuungszentrums. Anfang Mai war die Band der Beethoven Musikschule zu Gast.

Reisner bedankte sich herzlich bei den Musikerinnen und Musikern und ergänzte, "dass wir uns in diesen schwierigen Covid-Zeiten viel haben einfallen lassen, um die ausgefallnenen oder nur sehr eingeschränkten Besuche und persönlichen Kontakte mit Verwandten bestmöglich zu ersetzen".

Aber auch für die Musikerinnen und Musiker sind die Hofkonzerte für die älteren Mitmenschen nicht nur einen Fingerübung um nicht einzurosten. "Wir haben so viel Wärme und Zuspruch von den Balkonen und Fenstern bekommen, dass diese Hofkonzerte auch für uns etwas ganz besonderes sind!", zeigten sich Kapellmeister Max Paul und Bandleader Reinmar Wolf begeistert.

Linktipps: www.moedling.at/musikschulewww.blamumoe.at/ - www.pbz-moedling.at/

Die Hofkonzerte der Mödlinger Blasmusik erfreuen die Bewohnerinnen und Bewohner des Mödlinger Pflege- und Betreuungszentrums.
Die Hofkonzerte der Mödlinger Blasmusik erfreuen die Bewohnerinnen und Bewohner des Mödlinger Pflege- und Betreuungszentrums.