Mödlings Heurigenbetriebe öffnen!

08.05.2020 00:00

Ausgs`teckt is -  am 15. Mai öffneten die ersten Heurigenbetriebe in Mödling und Wiener Neudorf ihre Pforten.

Die Wiedersehensfreude auf die Gäste ist bei den Weinhauern dementsprechend groß! Nur mehr kurze Zeit, dann ist es nach zwei Monaten Pause wieder soweit. Und doch ist die Situation ganz anders, die letzten Vorkehrungen wurden getroffen, Tische und Bänke auf die Hälfte reduziert. Auch für die Heurigengäste wird es einige Neuerungen geben: Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim erstmaligen Betreten des Lokals bis zum Einfinden am Tisch!

Ab 15. Mai ist es den Mödlinger Heurigenbetrieben erstmals erlaubt, nach zwei monatiger Pause aufzusperren. Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Weinbauvereins-Obmann und Winzer Fritz Taufratzhofer sowie Veronika Weber freuen sich auf typische Gemütlichkeit.
Ab 15. Mai ist es den Mödlinger Heurigenbetrieben erstmals erlaubt, nach zwei monatiger Pause aufzusperren. Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Weinbauvereins-Obmann und Winzer Fritz Taufratzhofer sowie Veronika Weber freuen sich auf typische Gemütlichkeit. FOTO: Claudia Reisinger

Ab 15. Mai ist es für die Weingüter und Heurigenbetriebe Pferschy-Seper, Langecker in Mödling und Geiszler aus Wiener Neudorf wieder soweit. „Ich möchte mich im Namen des Weinbauvereins bedanken, dass unsere Gäste uns während der Ausgangssperre die Treue gehalten haben, und bei uns regelmäßig eingekauft haben. Wir hoffen natürlich auch, dass sie bei uns wieder einkehren“, berichtet Mödlings Weinbauvereinsobmann Fritz Taufratzhofer, der seinen Buschen ab 18. Mai aushängt.

„Eine Aufbruchsstimmung ist auch bei unseren Weinbaubetrieben zu spüren. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Mit unseren Heurigen verbindet man schon eine ganz besondere Geselligkeit und Gemütlichkeit, die für die Thermenregion Wienerwald sehr charakteristisch ist“, wie der Mödlinger Bürgermeister Hans Stefan Hintner betont.

Linktipps: Infos für Gäste und Wirte - Mödlinger Heurigenkalender