Startschuss in der Tanzschule Fränzl

22.05.2020 11:17

Schrittweiser Start ab Juni.

Seit 13. Mai dürfen Tanzschulen wieder Unterricht anbieten - für Paare im gemeinsamen Haushalt sowie für Einzelunterricht. Und damit auch die Mödlinger Tanzschule Fränzl. Tanzschulleiter Richard Fränzl meint: „Wir sind sehr froh über den Erlass, werden aber behutsam den Betrieb starten. Erstmal eine Probeschulung im Mai. Erst wenn dies gut klappt und auch angenommen wird, planen wir ein schrittweises Hochfahren ab Juni.“

Familie Fränzl (vorne), Heinz Schmid (links) und Gert Zaunbauer (rechts) freuen sich auf den Startschuss in den Tanzschulen.
Familie Fränzl (vorne), Heinz Schmid (links) und Gert Zaunbauer (rechts) freuen sich auf den Startschuss in den Tanzschulen.

Branchen-Experte in der Wirtschaftskammer Nö KommR Heinz Schmid erläutert: „Unser Lösungskatalog und der ständige Kontakt mit den Ministerien hat schlussendlich zu diesem positiven Bescheid geführt, über den die gesamte Tanzschul-Branche glücklich ist – ich bin sehr zufrieden.“ Wirtschaftsstadtrat Gert Zaunbauer erklärt: „Ich bin sehr zufrieden, denn wieder ist ein weiterer Schritt in der COVIT-19-Krise in Richtung Normalität gelungen. Nachdem am 1. Mai Handel und viele Dienstleister aufsperren durften, nun die Tanzschulen und die Gastronomie kehrt das Leben schrittweise in die Stadt zurück und das ist wichtig. Die nächsten Betriebe werden am 29. Mai die Hotels, Bäder und Fitness Center sein. Und schlussendlich in Schritten die Veranstaltungen.“