Tolle Blutspende-Aktion im Rot Kreuz-Saal

01.07.2020 12:30

Über 120 Blutbeutel für die Blutspendezentrale.

Die erste Blutspende-Aktion an der Mödlinger Rotkreuz-Bezirksstelle am 27. Juni war ein Riesenerfolg: mehr als 120 Blutbeutel konnte das Team der Blutspendezentrale aus dem Rotkreuz-Saal mitnehmen, was auch Koordinator Gerhard Poyer sehr freute: „Trotz heißen Wetters kamen so viel Spender, viele junge Menschen und viele, die zum ersten Mal dabei waren.“ Auch Bezirksstellenleiter Michael Dorfstätter war gemeinsam mit den Blut-Buddys vom Jugendrotkreuz
engagiert am Eingangs-Checkpoint. Die Corona-Hygienemaßnahmen wurden natürlich auch diesmal perfekt umgesetzt.

Dr. Susanne Ottendorfer, leitende Notärztin und medizinische Leiterin bei Notruf 144, spendete zum bereits 51. Mal – ein stolzes Jubiläum trotz Covid 19-Krise (oder Corona-Krise).
Dr. Susanne Ottendorfer, leitende Notärztin und medizinische Leiterin bei Notruf 144,
spendete zum bereits 51. Mal – ein stolzes Jubiläum trotz Covid 19-Krise (oder
Corona-Krise). FOTO: ÖRK/RK Mödling