Premiere für Kasperlquatsch mit Soße

23.05.2018 10:08

MÖP macht auf Lebensmittelverschwendung aufmerksam.

Lebensmittel sind wichtig: sie sollen den Menschen gesund halten und gut schmecken. Wie kann man nun richtig einkaufen und vermeiden, die wertvollen Lebensmittel regelmäßig in den Müll zu kippen? Diesem Thema widmet sich nun das MÖP-Team in dem neuen Stück „Kasperlquatsch mit Soße“, das in Kooperation mit dem Mödlinger Saubermacher, dem Referat für Abfallwirtschaft der Stadtgemeinde Mödling sowie dem Abfallverband GVA Mödling entstanden ist.

Das MÖP-Team mit den Partnern Monika Bock, Daniela Jordan und Franziska Olischer sowie zahlreichen Kindern und Eltern bei der Premiere von „Kasperlquatsch mit Soße“.
Das MÖP-Team mit den Partnern Monika Bock, Daniela Jordan und Franziska Olischer sowie zahlreichen Kindern und Eltern bei der Premiere von „Kasperlquatsch mit Soße“.

Am Freitag hatte das Stück Premiere und viele aufgeregte Kinder waren von den neuen Kasperl-Abenteuern einmal mehr begeistert. Gemeinsam mit den Kindern und dem Trennguru schaffte Kasperl es, die richtigen Lebensmittel in seinen Korb zu packen. Stadträtin Franziska Olischer freute sich sehr über die Kooperation mit dem Puppentheater: „Wir versuchen auf verschiedensten Ebenen für die Themen Abfall und Müllvermeidung zu sensibilisieren. Umso feiner ist es, gleichzeitig für gesundes Essen und verantwortungsvollen Lebensmittelkonsum einzutreten.“

Das Stück ist eine Fortsetzung der schon früher von der Firma Mödlinger Saubermacher gesponserten Projekte „Sauber lachen“ und „Schnuffiwurst“. Es wird im Herbst 2018 und im Frühjahr 2019 auch im Bezirk Mödling durch die Kindergärten und Schulen touren.

Linktipp: www.puppentheater.co.at