VIDEO: Premiere für „Karl MayBe“

20.08.2018 00:00

theatersommer_bunker_video  Zum Video!

karlmay200Filmbeitrag Karl MayBe - Theaterfest NÖ

Theater im Bunker schon vor der ersten Vorstellung ausverkauft!

Ungebrochen hoher Zustimmung erfreut sich das einzigartige Mödlinger Stationentheater „Im Bunker“, das heuer „Karl MayBe  – Mit Schmetterhand und Silberbüchse“ bringt. Ein spannendes Panoptikum  über das Leben von Karl May, den meistverkauften deutschen Schriftsteller aller Zeiten. Zur Premiere konnte Erfolgsintendant Bruno Max auch Mödlings Bürgermeister Hans Stefan Hintner im ehemaligen Luftschutzstollen in der Brühler Straße begrüßen.

Auch heuer ist die Auslastung sensationell, der Bunker ist quasi schon vor der Premiere ausverkauft. „Sollten Sie trotzdem noch Karten wollen, versuchen Sie eninfach ihr Glück, denn es gibt immer wieder nicht abgeholte oder im letzten Moment zurückgegebene Karten!“, kann Bruno Max Theaterfreunden ohne Karten noch ein wenig Hoffnung machen.

Große Vorfreude auf die Premiere des außergewöhnlichen Stationentheaters im Mödlinger Luftschutzstollen. Erfolgsintendant Bruno Max (2.v.r.) freute sich mit Bürgermeister Hans Stefan Hintner (2.v.l.) über das große Publikumsinteresse!
Große Vorfreude auf die Premiere des außergewöhnlichen Stationentheaters im Mödlinger Luftschutzstollen. Erfolgsintendant Bruno Max (2.v.r.) freute sich mit Bürgermeister Hans Stefan Hintner (2.v.l.) über das große Publikumsinteresse!

In 24 spannenden Bildern beleuchtet Max die "erfundenen Leben" des Schriftstellers, der erst im hohen Altern zumindest teilweise die von ihm imaginierten Orte besuchte. Echte Indianer hat er übrigens nie getroffen! Seinen letzten jemals gehaltenen Vortrag besuchte übrigens ein junger Mann aus Braunau, der sich dafür extra Schuhe von einem Kollegen ausgeliehen hatte. . .

„Der Mödlinger Kultursommer ist reich an tollen Produktionen, das Theater im Bunker ist aber mit Sicherheit ein Höhepunkt. Nicht zuletzt ist man seit einigen Jahren auch Teil im Reigen der Qualitätsproduktionen von ‚Theatersommer Niederösterreich‘“, freute sich der Stadtchef über das ungebrochen hohe Interesse an diesem einzigartigen Theater-Erlebnis.

Zum Stück „Karl MayBe“.
Das Leben Karl Mays begann unter keinem glücklichen Stern. Im Jahr 1842 in eine arme Weberfamilie geboren, verhinderten Vorstrafen als Kleinkrimineller eine bürgerliche Existenz als Lehrer. Nach mehreren Gefängnisaufenthalten erfindet sich der einunddreißigjährige Sachse schließlich neu: als Reiseschriftsteller, der seine imaginären Abenteuer in Afrika, im Orient und im Wilden Westen in Buchform millionenfach unter das Volk bringt. Und er beginnt darauf zu bestehen, dass er alles selbst erlebt hat. Ein schamloser Betrug oder die Lebenslüge eines grenzenlosen Phantasten?

Link: www.theaterimbunker.at

Spielplan:

bis 2. September, jeweils DO bis SO,
gestaffelte Beginnzeiten von 18.30 bis 21.15 Uhr

Nur mehr Restkarten:
(Vorbestellungen unbedingt erforderlich!)
Tel. 01/5442070; tzf@gmx.net