Trotz Niederlage auf Playoff-Kurs

16.01.2019 00:00

Badminton Mödling unterliegt in Wolfurt.

Mit einer dezimierten Bundesliga-Mannschaft fuhr Mödling zur Auswärtspartie gegen UBSC Wolfurt. Und trotz der vielen Ausfälle - Mödlings Nr. 1 Luka Milic stand leider nicht zur Verfügung, da er in Estland noch um entscheidende Punkte für die Qualifikation für die European Games kämpfte,  Katrin Neudolt musste einer unaufschiebbaren Studienverpflichtung nachkommen - war ein Punkt in Griffweite. Am Ende mussten sich die Gäste allerdings mit 3:5 geschlagen geben.

Daniel Graßmück und Dominik Stipsits setzten sich im Doppel durch.
Daniel Graßmück und Dominik Stipsits setzten sich im Doppel durch.

Die Punkte für Mödling holte Daniel Graßmück mit Dominik Stipsits im Doppel und mit Reka Sarosi im Mixed-Doppel, sowie Dominik Stipsits im Einzel. Fast hätte Youngster Michael Tomic für eine Sensation gesorgt und den Mödlingern den vierten Zähler gesichert. Gegen den Routinier Bertsch unterlag er allerdings im Entscheidungssatz. Trotz der Niederlage sind die Mödlinger weiter auf Playoff-Kurs der besten Vier.

Linktipp: www.badminton-moedling.at