Fuchs sprintet zur EM

21.01.2019 07:00

ULC Riverside Mödling-Athlet schafft Limit im ersten Versuch.

Die niederösterreichischen Hallenmeisterschaften stellten auch im Jahr 2019 wieder den Auftakt in die neue Leichtathletiksaison dar. Und die (Indoor-)Saison 2019 begann gleich mit einem richitgen Kracher. Markus Fuchs vom ULC Riverside Mödling konnte sich nach einem grundsoliden Vorlauf über 60 Meter im Finale noch einmal um eine Zehntelsekunde steigern. In 6,75 Sekunden legte er den besten Saisonstart seiner Karriere hin und konnte darüber hinaus auch noch das Hallen-EM-Limit für die Hallen-Europameisterschaft in Glasgow unterbieten (6,78 Sekunden).

Markus Fuchs am Weg zum EM-Limit.
Markus Fuchs am Weg zum EM-Limit. FOTOS: ÖLV / Alfred Nevsimal

Beim zweiten Einsatz des Jahres, dem Erima athletics-meeting in Wien, steigerte er sich auf 6,70s über 60 Meter, womit er seine Bestzeit egalisieren konnte: „Jetzt wird es Zeit für die erste Zeit unter 6,70s - das möchte ich am liebsten bei einem internationalen Meeting schaffen."

Linktipp: www.ulc-moedling.at