02.07.: Vision Leiner-Areal

01.07.2019 00:00

Zukunftsvision zum Leiner-Areal.

Die ehemalige Schuhfabrik Beka an der Gabrieler Straße wurde 1913 errichtet und in den 80er Jahren als Standort für das Leiner Zentrallager verwendet. Im Moment wird das Gebäude als Lagerraum und die Freifl ächen als Parkplatz für das Landesklinikum Mödling genutzt. Aufgrund der speziellen Architektur des Industriebaus wurde dieser 2011 unter Denkmalschutz gestellt. Seitdem waren immer wieder verschiedene Nachnutzungen für das Leinerareal im Gespräch. Nun liegt eine Nutzungsstudie und damit eine neue Vision für das Leiner-Areal unter Einbeziehung des historischen Gebäudes vor.

Für das Leiner-Areal gibt es spannende Zukunfts-Visionen und Nutzungs-Konzepte.
Für das Leiner-Areal gibt es spannende Zukunfts-Visionen und Nutzungs-Konzepte.

Deshalb lädt die Stadtgemeinde Mödling am 2. Juli ins Leinergebäude, um die aktuelle Zukunftsvision für das Leiner-Areal zu präsentieren. Zwischen 16.00 und 19.00 Uhr können sich alle InteressentInnen jederzeit im Dialog über die mögliche zukünftige Entwicklung und Nutzung des  Leiner-Areals und den dafür notwendigen Planungsprozess informieren. Während der gesamten Veranstaltung stehen ExpertInnen der Stadtgemeinde Mödling, der NOE Immobilien Development GmbH, der WET-Gruppe und der CityLoftArt für Fragen zur Verfügung.

Achtung: Das Leinergebäude ist nicht barrierefrei zugänglich.

leinerareal_infoveranstaltung