VIDEO: Vielumjubelte Premiere von Heidi

18.07.2019 13:33

teatrofilmZum Film-Beitrag

Teatro spielt im Stadttheater auf.

Nach vielen harten Probenwochen fand am Mittwoch, 17. Juli im Stadttheater Mödling die ausverkaufte vielumjubelte teatro-Premiere des Musicals „Heidi - Mal deine Wünsche in den Himmel“ statt. Gespannt wartete das Publikum, darunter Bürgermeister Hans Stefan Hintner, sein Gumpoldskirchner Amtskollege Ferdinand Köck, Kultur-Stadtrat Stephan Schimanowa sowie die Landtagsabgeordneten Indra Collini und Josef Balber, auf das Stück, am Ende spendeten sie alle frenetischen Applaus für das großartige Ensemble unter der Leitung von Norberto Bertassi.

Josef Balber (l.), Hans Stefan Hintner (3. von links hinten), Stephan Schimanowa und Ferdinand Köck (von rechts hinten) mit einem Teil des teatro-Ensembles rund um Intendant Norberto Bertassi (4. von links hinten)..1jpg
Josef Balber (l.), Hans Stefan Hintner (3. von links hinten), Stephan Schimanowa und Ferdinand Köck (von rechts hinten) mit einem Teil des teatro-Ensembles rund um Intendant Norberto Bertassi (4. von links hinten).

Stadtchef Hans Stefan Hintner: „Teatro bürgt für Qualität und wir freuen uns, dieses Ensemble in Mödling zu haben. Man merkt die große Leidenschaft und ich bin mir sicher, dass einige der Talente noch eine große Karriere auf den Musicalbühnen haben werden.“ Kultur-Stadtrat Stephan Schimanowa schwärmt: „Die Leistung vor allem der jungen SchauspielerInnen ist grandios!“

Das Stück ist noch bis 4. August im Stadttheater Mödling, Babenbergergasse 5, zu sehen.

Linktipp: www.teatro.at

Die Ehrengäste Stephan Schimanowa, Indra Collini, Hans Stefan Hintner, Andreas Balber und Ferdinand Köck (von links).
Die Ehrengäste Stephan Schimanowa, Indra Collini, Hans Stefan Hintner, Andreas Balber und Ferdinand Köck (von links).

Norberto Bertassi und sein Team hauchen dem Klassiker von Johanna Spyri neues Leben ein. Heidis Erlebnisse werden mithilfe durchkomponierter Szenen, ins Ohr gehender Songs und schwungvollen Choreographien, die Groß und Klein begeistern, in Szene gesetzt. Einzigartig in Österreich ist dabei die Zusammenarbeit mit mehr als 20 jugendlichen Ausnahmetalenten und erwachsenen Profidarstellern.

Für höchstes Niveau sorgt seit mittlerweile einundzwanzig Jahren der künstlerische Leiter von teatro Norberto Bertassi, ehemaliges Mitglied der Vereinigten Bühnen Wien. Libretto und Liedtexte stammen aus der Feder des Autors und Regisseurs der Produktion, Norbert Holoubek. Musikalischer Leiter und Arrangeur ist Walter Lochmann. Eine Profi-Band, bestehend aus neun MusikerInnen, sorgt jeden Abend für Livemusik. Die Titelrolle spielt die 14-jährige Nachwuchsschauspielerin Lili Beetz, die bereits mit großem Erfolg an den teatro-Produktionen „Der kleine Prinz“, „Pinocchio Superstar“ und „Peter Pan - forever young“ im Stadttheater Mödling mitgewirkt hat.

190325teatro