22. Bildungsmesse der SWT Mödling

17.10.2019 14:05

Ausbildung und Karriere

Die Bildungsmesse fand vom 10. bis 11. Oktober zum bereits 22. Mal in der Sporthalle Mödling statt und lockte wieder hunderte Jugendliche aus allen Mittelschulen des Bezirks an. Mit dabei war auch eine große Delegation des Mödlinger Gemeinderates mit Schul-Stasdträtin Roswitha Zieger und Abteilungsleiter GR RegR Martin Czeiner an der Spitze.

Acht Schulen und 14 Betriebe aus der Region zeigten einen Querschnitt durch ihre Ausbildungsmöglichkeiten und gaben Ausblicke auf Karrierechancen. Ergänzt wurde das vielfältige Bildungs- und Ausbildungsangebot durch Info-Stände des AMS, der Arbeiterkammer, vom Jugendcoaching und der Polizei.

Schulleiterin und Organisatorin Sabine Schibl (3. v.l.) begrüßte auf der BIM Gäste aus Politik und Wirtschaft.
Schulleiterin und Organisatorin Sabine Schibl (3. v.l.) begrüßte auf der BIM Gäste aus Politik und Wirtschaft.

Hervorragend organisiert wurde die Bildungsmesse wieder von der Schule für Wirtschaft und Technik in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer. Schulleiterin und Organisatorin Sabine Schibl durfte anlässlich der Eröffnung neben Labg. Hannes Weninger und Gemeinderat Martin Czeiner auch Andrea Lautermüller und Martin Fürndraht von der Wirtschaftskammer sowie Susanna Stangl von der AK Mödling begrüßen.

Die engagierten Lehrerinnen und Lehrer der Schule entdeckten am Infostand der KBA auch einen ehemaligen Schüler. Fabian Zeilinger hat im vergangenen Schuljahr sehr erfolgreich den Fachbereich Mechatronik an der SWT absolviert und steht jetzt am Anfang seiner Karriere als Elektrotechniker im international tätigen Konzern für Druckmaschinentechnik aus Maria-Enzersdorf

FOTO-GALLERIE der Bildungsmesse 2019

Linktipp: http://www.swtmödling.at/