35 Jahre Lokal-Institution „Schrannenbeisl“

21.10.2013 11:26

Tolles Fest zum Jubiläum und Generationswechsel.

Mit einem tollen, stimmungsvollen Fest und vielen Stammgästen aus den vergangenen Jahrzehnten feierte das Schrannenbeisl in der Mödlinger Fußgängerzone am 19. Oktober seinen 35. Geburtstag. Für das musikalische Potpourri sorgten treue Beisl-Freunde wie Templertrain Frontman Erich Fuchs, die a cappella-Formation „achtfach“, Salsa-King Karli Burg und Austropoper Klaus Angerer.

131019schrannenbeisl_35jahre.jpg
(v.l.): Hans Stefan Hintner, Anita und Gerhard Andre, Daniela Andre-Simonnet und GR Christoph Kny genossen die tolle Stimmung beim 35 Jahr-Fest des Mödlinger Schrannenbeisls.

Und die Bier-Ausschank in der Hütte vor dem Beisel stand im karitativen Dienst, denn er Erlös wird Mukoviscidose-Patienten zugute kommen. Unter den Gratulanten war auch Mödlings Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner zu finden.

„Das Schrannenbeisl ist eine gastronomische Institution in der Stadt Mödling und ich freue mich sehr, dass das Lokal auch zukünftig im Familienverband der Andres weiterbestehen wird“, so der Stadtchef.

Zur Beisl-Geschichte
Ende der 1980er Jahre hatten Gerhard und Anita Andre das Schrannenbeisl übernommen. Schon bald entwickelte sich das gemütliche und familiäre Lokal im Mödlinger Stadtzentrum zum zweiten Wohnzimmer vieler Mödlingerinnen und Mödlinger. Etliche Jahre war das Schrannenbeisl auch Zentrum des Kulturstammtisches und der Kunstszene.

2013 hat nun Daniela Andre-Simonnet das Lokal übernommen. Nach den Renovierungsarbeiten im Sommer haben nun auch wieder viele ehemalige Einrichtungsgegenstände von anno dazumal Einzug ins Beisl gehalten und verleihen diesem wieder den gewohnten Charme. „Wir bleiben ein Beisl und wollen die Tradition für Jung und Alt fortführen“, so die Neo-Chefin.