50-Jahr-Jubiläum der NÖ Berg- und Naturwacht

21.11.2013 10:47

Mitgliederversammlung mit Ehrungen.

Im Festsaal des Roten Kreuzes ging am 16. November die Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre NÖ Berg- und Naturwacht“ über die Bühne. Bezirksleiter Karl Lenk konnte dabei im Zuge seiner Eröffnungsrede zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen, so unter anderem Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner, der in Vertretung des Landeshauptmannes auch dessen Grüße und Glückwünsche überbrachte.

131116bergnaturwacht.JPG
v.l: Hannes Nistl, Hans Stefan Hintner, Helmut Archleb, Paul Strebl, Verena Sonnleitner, Dieter Friedl, Karl Lenk, Manfred Wiesner, Peter Heiden und Johann Zeiner feierten das 50jährige Bestehen der NÖ Berg- und Naturwacht. 

Ehrenlandesleiter Helmut Archleb zeigte im Anschluss einen historischen Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre in Dienste des Naturschutzes und Karl Lenk präsentierte die Tätigkeit der Naturschutzorgane in der Gegenwart. Im Rahmen von Ehrungen verdienter Mitglieder, wurden auch Bürgermeister Hans Stefan Hintner sowie LRR Paul Strebl mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Linktipp: http://www.bergwacht-noe.com/