Abteilung III - Kammeramt

Sekretariat:

Zuständige Stadträte:

Referats-Zuständigkeiten

Leitung und Organisation des gesamten Inneren Dienstes der Abteilung, allgemeine Angelegenheiten der Finanz- und Vermögensverwaltung, Erstellung der Voranschläge und der Rechnungsabschlüsse, Aufsicht über Abgabenverwaltung, Lohnverrechnung, EDV und Webmaster.

Abteilungsleitung
Peter Dörner, Abteilungsleiter, Kammeramtsdirektor
Marie-Rose Toyfl, 1. Kammeramtsdirektor-Stellvertreterin
Marina Baumann, 2. Kammeramtsdirektor-Stellvertreterin

Referat Budget und Buchhaltung

Referat für allgemeine Finanzangelegenheiten

 Aufsicht über Abgabenverwaltung und Einkauf, Verwaltung des öffentlichen Gutes, Berechnung und Vorschreibung von Gebrauchsabgabe, Interessentenbeiträgen (werden ab 2023 nicht mehr eingehoben), Hundeabgabe, Sondernutzungsverträgen, Kommunalsteuer- und Versicherungsadministration, Bauernmarkt, Zahlungseinbringung.

Marina Baumann, 2. Kammeramtsdirektor-Stellvertreterin, Leiterin

Referat Schulgemeinden und Verbände

Referat EDV und IKT


Kontakt

Budget und Buchhaltung;
Schulgemeinden und Verbände;
EDV und IKT

Kontaktdaten von Abteilung III - Kammeramt
ZimmerStadtamt, 1. Stock, Zimmer 115
Telefon+43 2236 400 300
Faxnummer+43 2236 233 73
E-Mail (offiziell)kammeramt@moedling.at

Leitung

Leitung-Stv.

Leitung-Stv.

  • Marina Baumann (Leiterin Referat Allgemeine Finanzangelegenheiten, 2. Kammeramtsdirektor-Stellvertreterin)

MitarbeiterInnen

Formulare

Verordnungen