Angewandte Kunst bei Becker Guss

15.10.2018 11:45

Mödlinger Betrieb kooperiert mit Universität.

Über die letzten Jahrzehnte konnte sich die Mödlinger Firma Becker Guss als eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Leicht- sowie Schwermetallguss etablieren. Doch damit nicht genug, ist der Mödlinger Betrieb auch beliebte Werkstätte für KünstlerInnen und Künstler. Es wurden schon einige Werke in Mödling gegossen, ein Beispiel dafür ist das Alban Berg-Denkmal vor der Wiener Staatsoper.

Professor Ernst Hrabalek (links) empfängt Bürgermeister Hans Stefan Hintner beim Werksbesuch.
Professor Ernst Hrabalek (links) empfängt Bürgermeister Hans Stefan Hintner beim Werksbesuch.

Daher war es naheliegend, dass Firmen-Boss KommR Ing. Ernst Hrabalek in einer Kooperation mit der Universität für angewandte Kunst fünf Praxisplätze in Mödling zur Verfügung stellt und selbst auf der Universität als Professor sein Wissen an die StudentInnen weitergibt. Bürgermeister Hans Stefan Hintner war begeistert von dem Projekt: „Mödling ist stolz auf die Entwicklung, die die Firma Becker Guss in den letzten Jahren unter Ernst Hrabalek genommen hat.“

Linktipp: www.beckerguss.at