Ehrenring der Stadt für Ing. Otto Pferschy

11.07.2016 10:21

Dankeschön für einen verdienten Mödlinger zum 80. Wiegenfest!

Bis zum Schluss war es das wohl best gehütetste Geheimnis der Stadt gewesen: bei der großen Familienfeier zu seinem 80. Wiegenfest am 8. Juli wurde der Mödlinger Parade-Winzer, Lions-Präsident a.D. und langjährige Obmann der Mödlinger Blasmusik, Ing. Otto Pferschy, mit dem Ehrenring der Stadt Mödling ausgezeichnet.

Verleihung des Ehrenrings der Stadt und beste Wünsche zum 80. Wiegenfest! v.r.: Ferdinand Rubel, Hannes Seper, Margarete Pferschy, Hans Stefan Hintner, Otto Pferschy und Alfi NoeVerleihung des Ehrenrings der Stadt und beste Wünsche zum 80. Wiegenfest! v.r.: Ferdinand Rubel, Hannes Seper, Margarete Pferschy, Hans Stefan Hintner, Otto Pferschy und Alfi Noe.

Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner würdigte Otto Pferschy in seiner Laudatio als herausragenden Menschen und Mitbürger, der stets das Gemeinwohl hochhält und Menschen hilft, wo immer er kann. „Bei den vielen Gelegenheiten und Orten, wo man den Otto trifft kann man es gar nicht glauben, dass es tatsächlich nur einen Otto gibt!“, ergänzte Schwiegersohn Hannes Seper launig.

Datei herunterladen: PDFLAUDATIO FÜR OTTO PFERSCHY

Hannes Seper hatte übrigens als Moderator humorvoll durch den Abend geführt und auch mit der Quetschen für Stimmung gesorgt. Seitens des Landes Niederösterreich überbrachte Alfi Noe die besten Wünsche und Ehrengaben von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Selbstverständlich spielte auch die Mödlinger Blasmusik auf und der Wienerwald Vierg’sang sowie die Sing mit-Runde brachten dem Jubilar ein Ständchen.

Und es wäre nicht Otto Pferschy, würde er nicht auch an seinem Ehrentag an das Wohl anderer denken: 1000 Euro aus der aufgestellten Spendenbox gingen an die Aktion "Ferien sind für alle da" der BH Mödling und weitere 1000 Euro gingen an "Ärzten ohne Grenzen". Dankeschön alle Spendern, sagt der Otto!

Linktipp: http://pferschy-seper.at/