Großer Erfolg für „1. Mödling Classic“

17.06.2013 11:14

Großer Erfolg für „1. Mödling Classic“

Bunter Oldtimer-Reigen zu Gast in Mödling!

Rund acht Jahrzehnte Automobilgeschichte waren am Samstag, dem 15. Juni 2013, in Mödling unterwegs. Grund dafür war die „1. Mödling Classic“, ein Oldtimer-Rennen, das in Zusammenarbeit von Initiator Hannes Neuroth und dem Mödlinger City Management ins Leben gerufen worden war.

Schon bei der Anmeldung hatte sich gezeigt, dass die Veranstalter auf ein breites Interesse gestoßen waren, konnten doch zahlreiche Bewerbungen wegen Überbuchung nicht mehr angenommen werden.

130615moedling_classic.jpg
Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner (l.) wünschte den Organisatoren Hannes Neuroth (r.) und Michael Danzinger vom City Management eine erfolgreiche Ralley und bestaunte Karl Kodims MG 32, das älteste Fahrzeug im Starterfeld. 

„Die Stadt Mödling und ihre Umgebung bieten eine ideale Kulisse für historische Autorennen , bei denen es ja bekanntlich nicht um Schnelligkeit sondern um Kontinuität geht“, freute sich auch Mödlings Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner, der zum Start der Rallye auf den Museumsplatz gekommen war und dem Veranstalter-Team herzlich für diese hochwertige Belebung der Stadt Mödling dankte.

Auf ihre Rechnung kamen die zahlreichen Zuschauer, die an die 70 Oldtimer aus verschiedenen Jahrzehnten bewundern konnten. Darunter auch zahlreiche Raritäten und Auto-Marken, die heute vom Markt verschwunden sind. Als erstes und ältestes Fahrzeug war Karl Kodims MG 32, Baujahr 1932, ins Rennen gegangen.

classic-sieger.jpg
Mit Startnummer 37 fuhr Gerhard Prüller ganz nach vorne und holte sich mit seinem Alfa-1300 den Sieg bei der „1. Mödling Classic“. 

Den Sieg der „1. Mödling Classic“ holte sich schließlich Gerhard Prüller mit seinem Alfa 1300 aus dem Jahr 1969. Den Damenpokal gewann das Team Adrian im Mercedes 280 SL.  Außer Konkurrenz drehte auch Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner als Beifahrer von Alexander Tarmastin in seinem Mercedes 450 SL einige Runden.

Linktipp: www.moedling.at/moedling-classic

DSC_2050.jpg
Mit Alexander Tarmastin schnupperte auch Mödlings Stadtchef Hans Stefan Hintner ein wenig Oldtimer-Luft in einem Mercedes 450 SL.

IMPRESSIONEN DER 1. MÖDLING CLASSIC 2013:

DSC_1970.JPG

DSC_1977.JPG

DSC_1984.JPG

DSC_1998.JPG

DSC_2004.JPG

DSC_1978.JPG