Nikolo besuchte die Schöffel-Schule

07.12.2017 10:08

Viele brave Kinder und engagierte Lehrkräfte.
 
Groß war die (Vor-)Freude der Kinder des Sonderpädagogischen Zentrums Josef Schöffel-Schule am 6. Dezember. Kein Wunder, hatte sich doch auch heuer der heilige Nikolaus höchstpersönlich angesagt, der wie immer von Schul-Obfrau Edith Mayer begleitet wurde.

Der wurde dann in Person von Mödlings Baudirektor Ing. Werner Deringer freudig im Bewegungsraum willkommen geheißen. Heuer hatten sich die Kinder und ihre Lehrkräfte einiges für den hohen Besuch einfallen lassen: Die 3E mit den Lehrerinnen Renata Fock und Frederike Gillissen hatte zwei Lieder und eine Geschichte für den erfreuten Nikolaus vorbereitet.

Der Nikolo wurde auch heuer sehnsüchtig in der Schöffel Schule erwartet. Direktorin Alexandra Mayer (l.) freute sich mit Edith Mayer (stehend hinter dem Nikolo), den Kindern und Lehrkräften über die gemeinsame Feierstunde!
Der Nikolo wurde auch heuer sehnsüchtig in der Schöffel Schule erwartet. Direktorin Alexandra Mayer (l.) freute sich mit Edith Mayer (stehend hinter dem Nikolo), den Kindern und Lehrkräften über die gemeinsame Feierstunde!

Geduldig zitierte er dann aus seinem dicken, goldenen Buch was denn in den einzelnen Klassen im vergangenen Jahr so vorgegangen ist. Viel Lob und der ein oder andere Wunsch an die Kinder war darin zu lesen! Als Dankeschön und Ansporn gab es für die Kinder die beliebten Schoko-Nikoläuse!

Linktipp: http://asomoedling.ac.at/

Eine Nikolo-Geschichte erfreute den hohen Gast!
Eine Nikolo-Geschichte erfreute den hohen Gast!