Trauergruppe des Vereins Hospiz Mödling

23.01.2020 11:40

In der Zeit der Trauer ist es wichtig, nicht nur allein zu sein.

Wenn ein Mensch stirbt, hinterlässt er eine Lücke, die zuerst einmal durch nichts und nie¬man¬den zu schließen ist. Selbst wenn der Tod eines lieben Menschen sich durch eine schwere Krankheit angekündigt hat, sind viele nicht wirklich darauf vorbereitet, wenn sich durch den Verlust das ganze Leben plötzlich ändert.

In der Zeit der Trauer ist es wichtig, nicht nur allein zu sein. Nach Familienfeiertagen oder markanten Einschnitten wie dem Jahreswechsel kann sich auch „alte“ Trauer wieder bemerkbar machen. Trauerbegleitung bietet Hilfe und Unterstützung auf diesem Weg. Manchmal ist es hilfreich, mit Außenstehenden über den erlittenen Verlust sprechen zu können und manchmal fühlt man sich von anderen Betroffenen besonders gut verstanden.

Der Verein Hospiz Mödling bietet eine begleitete, offene Gesprächsgruppe für Trauernde an, die diesen Austausch ermöglicht. Dieses Hospizangebot ist kostenlos und steht allen Mensch offen.

Trauerbegleitung des Vereins Hospiz Mödling. 

Termine: Jeweils am 1. Dienstag im Monat
von 18.00 bis 19.30 Uhr, außer an Feiertagen.
Anmeldungen unter: +43 2236 864 101 oder office@hospiz-moedling.at

Ort: Verein Hospiz Mödling, Hospizbüro im Schloss Hunyadi
2344 Maria Enzersdorf, Schloßgasse 6
(Eingang und Parkplatz beim Seitentrakt links)

Linktipp: www.hospiz-moedling.at