Wickeltische in Mödling

Mehr Wickeltische in öffentlichen WC-Anlagen. 

Im Rahmen des großen Audits zur Zertifizierung Mödlings als „Familienfreundliche Gemeinde“ waren auch mehr Wickel-Möglichkeiten auf öffentlichen Toiletten als Verbesserungsvorschlag angeführt worden. Das Thema wurde von der Arbeitsgruppe gerne aufgegriffen und Verbesserungen in diesem Bereich durchgeführt. Sozial-Stadträtin Roswitha Zieger und Mödlings Gemeinde-Schwester Helga Stahl konnten nun am 24. November im WC beim Museumspark einen der neu installierten Wickeltische in Augenschein nehmen.

161124wickeltisch_museum_wcEin moderner Wickeltisch wurde unter anderem im öffentlichen WC im Museumspark installiert. Jung-Mami Cornelia Rausch mit Töchterchen Anna, Helga Stahl und Sozial-Stadträtin Roswitha Zieger (v.l.) beim Lokalaugenschein. 
Der Praxistest wurde dann gleich von Gemeinderätin a.D. und Jung-Mami Mag. (FH) Cornelia Rausch mit ihrer süßen Tochter Anna vorgenommen. Damit die neuen Wickeltische auch gut gefunden werden können, sind die WCs mit Wickelmöglichkeit künftig auch mit entsprechendem Piktogramm gekennzeichnet.

Wickeltische finden Sie in den öffentlichen WC-Anlagen an folgenden Standorten:

  • Museumspark
  • Rathaus
  • Badstraße/Ecke Babenbergergasse
  • Schönbergpark (Wintersperre von 1. November bis 31. März)
  • Schwarzrock-Park (Wintersperre von 1. November bis 31. März)

Link zu allen öffentlichen WC-Anlagen in Mödling