FILM: teatro zeigt Weihnachtsgeschichte

09.12.2021 11:00

Pünktlich zum Lockdown-Ende besucht der griesgrämige Scrooge die Stadtgalerie.

eine Gruppe von Menschen auf einer BühneZum Film-Beitrag!

Der Verein „teatro“ ist aus der Mödlinger Theater- und Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Alleine im heurigen Sommer sahen zahlreiche Gäste die umjubelten Sommer-Produktionen „Little Women“ und "Bambi" in der Europahalle Mödling. Aber auch die Winter-Aufführung ist mittlerweile ein Fixpunkt des Mödlinger Advents. Der Verein rund um den engagierten Mastermind Norberto Bertassi präsentiert heuer schon zum sechsten Mal die legendäre „Weihnachtsgeschichte“ als Weihnachtsmusical nach Charles Dickens. 

Durch das Lockdown-Ende und die Öffnungen am 13. Dezember kann das Teatro-Team mit einer geringfügig verschobenen Premiere am 15. Dezember wieder voll durchstarten. Zu sehen ist das Stück bis 23. Dezember in der Stadtgalerie Mödling. Auch Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Kulturstadtrat Stephan Schimanowa zeigen sich mehr als erfreut, dass dieser kulturelle Höhepunkt der Mödlinger Vorweihnachtszeit stattfinden kann!

eine Gruppe von Personen, die für die Kamera posierenGroße Vorfreude auf Teatros Weihnachtsgeschichte 2021 in der Stadtgalerie Mödling. v.r.: Musikdirektor Walter Lochmann, Stadtchef Hans Stefan Hintner, Teatro-Mastemind Norberto Bertassi, der "kleine" Scrooge Joel Gradinger, Scrooge Peter Faerber und Kultur-Stadtrat Stephan Schimanowa.

Zum sechsten Mal produziert der Verein teatro das Weihnachtsmusical. Die freie Theatergruppe teatro rund um den künstlerischen Leiter Norberto Bertassi haucht in einer mitreißenden Musicalfassung für die ganze Familie dem verbitterten Ebenezer Scrooge und vielen anderen bekannten Figuren des Weihnachtsklassikers Leben ein. Lassen Sie sich in die märchenhafte Welt von Mister Scrooge entführen und erleben Sie, wie man ein fast schon gelebtes Leben ganz neu erfinden kann.

Empfohlen ab ca. 5 Jahren / Dauer des Stücks: ca. 2,5 Stunden inkl. Pause
COVID-19 Bestimmungen: Einlass nur mit 2G+, geimpft, genesem mit einen gültigen PCR Test (nicht älter als 48 Stunden) 

Alle Vorstellungen im Überblick
15. Dez. um 18 Uhr Premiere (statt 11.Dez)
16., 18., 22. Dez. um 18 Uhr
19., 23. Dez. um 16 Uhr
19. Dez. um 11 Uhr (statt 12.Dez)

Karten & Kartenreservierungen
Alle Infos und Termine bei Ö-Tikcket

Linktipps: Theaterverein Teatro - Stadtgalerie Mödling