Bis 30.05.: "soundscapes II" im Essingerhaus

03.05.2021 00:00

Verlängert bis 30. Mai: Ölbilder von Robert Muntean vs Arbeiten von Hans Essinger.

Kuratorin Florentina Welley und Bürgermeister Hans Stefan Hintner konnten am 13. März 2021 die Eröffnung der neuen Schau mit Arbeiten des gebürtigen Leobeners Robert Muntean vornehmen. Da der Künstler aktuell in Berlin lebt, wurde er vom Chef der Galerie Crone Markus Peichl und Elisabeth Rahbari in Mödling vertreten. 

Das Finissage-Wochenende der Schau findet am 29. und 30. Mai unter Anwesenheit des Künstlers statt!

Einladung zur Finissage mit Bildern der Ausstellung, Band und des Gartens.

Programm am Samstag, 29.5.2021:
Öffnungszeiten: 12 Uhr – 20 Uhr

14 Uhr Kuratorenführung durch das Essinger Haus mit Kurator Peter Bogner
16 – 17 Uhr Live-Konzert der steirischen Rockband Orange Baboons,
im Garten (bei Schönwetter) oder im Atelier.
Robert Muntean ist anwesend.


Programm am Sonntag, 30.5.2021:
Öffnungszeiten: 13 – 19 Uhr

14 – 15 Uhr Wer Hans Essinger Bilder besitzt, kann diese zur Ansicht und
Begutachtung bringen, um mehr darüber zu erfahren. Talk mit Kurator Peter Bogner.
15 -16 Uhr Live-Konzert mit Orange Baboons
16 – 17 Uhr Artist Talk mit Robert Muntean und Markus Peichl, Galerie Crone Berlin

Mit dem geplanten Live-Konzert und der Anwesenheit des Künstlers Robert Muntean im Essinger Haus, möchten wir nicht nur dem Maler Hans Essinger ein Ständchen spielen, sondern nach der langen Pause den Sommer begrüßen, sowie allen Künstlerinnen und Künstlern Gelegenheit geben, wieder vor Publikum aufzutreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung!

Eine Gruppe von Personen vor Arbeiten von Robert Muntean im Salon des Essingerhauses.Eröffnung der Ausstellung mit Arbeiten von Robert Muntean im Essingerhaus Mödling. v.l.: Florentina Welley, Hans Stefan Hintner, Elisabeth Rahbari, Markus Peichl und Lilian Singer.

Im „Salon“ des Essingerhauses sind die Öbilder von Robert Muntean (courtesy Galerie Crone Berlin) zu sehen. Robert Muntean war von 2000-2005 an der Academy of Fine Arts in Wien, von 2005-2006 auf der Academy of Visual Arts in Leipzig und 2006 auf der Academy of Fine Arts in Wien. Aktuell lebt und arbeitet der Künstler in Berlin. Mitte Jänner wird es im Essingerhaus auch ein Künstlergespräch eben, der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Wie immer sind die zeitgenössischen Arbeiten auch in einem besonderen Spannungsfeld mit Werken von Hans Essinger zu sehen. Diese Gegenüberstellung mit den vielfältigen Arbeiten des Mödlinger Malers findet im „Atelier“ statt.


Flyer zur aktuellen Ausstellung von Robert Muntean im Essingerhaus.

Spannende Arbeiten im "Salon"

Im sogenannten „Salon“ sind die Öbilder von Robert Muntean (courtesy Galerie Crone Berlin) zu sehen. Der gebürtige Leobener Muntean war von 2000-2005 an der Academy of Fine Arts in Wien, von 2005-2006 auf der Academy of Visual Arts in Leipzig und 2006 auf der Academy of Fine Arts in Wien. Aktuell lebt und arbeitet der Künstler in Berlin. Mitte Jänner wird es im Essingerhaus auch ein Künstlergespräch geben, der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Wie immer sind die zeitgenössischen Arbeiten auch in einem besonderen Spannungsfeld mit Werken von Hans Essinger zu sehen. Diese Gegenüberstellung mit den vielfältigen Arbeiten des Mödlingers findet im sogenannten „Atelier“ statt.

Weitere Infos und Kontakt zur Kuratorin gibt es unter www.essingersartclub.at

Werke im Essinger-Haus - Im "Atelier" werden klassische Arbeiten Essingers neuen Werken gegenübergestellt. 

Welley und zweite Dame stehen in der Tür des Essinger-Hauses - Kuratorin Florentina Welley freut sich mit ihrem Team auf viele Kunstinteressierte!
Essingers Art Club im Essinger Haus
Friedrich Schiller Straße 34 A
A-2345 Mödling
Kontakt: info@essingersartclub.at - www.essingersartclub.at

Sponsorleiste mit Logos von Thomas Tamussino, Vöslauer und Campari -