Gastspiel im MÖP

14.03.2019 10:19

„Utanapischti, der Ferne“.

Von 15. bis 19. März ist Fabricio Ferrari vom Theater "Die Kurbel" im MÖP-Figurentheater zu Gast. Mit einer Kaskade an Bildern und einem überbordenden Erzählfluss, rettet Fabricio Ferrari diese uralte Version der Sintflut-Geschichte vor dem Ertrinken. Seine zeitgemäße Fassung schwappt, spült und schwemmt sich regelrecht in die Herzen der gebannt lauschenden Zuschauer.
Gegenstände werden zu Figuren, zu Tieren, zu Schiffen, zu ungehobelten Göttern, die die Menschheit auslöschen wollen, einfach nur, weil sie zu laut ist.

Doch einer der Götter ist klug genug, einen auserwählten Menschen zu warnen: wert gerettet zu werden ist alles was atmet und auch von jeder Sparte ein Künstler soll mit ins Boot. Diese verantwortungsvolle Aufgabe bekommt Utanapischti, dem zur Unterstützung eine wasserratzfreche Maus an die Steuerbordseite gestellt wird.

Fabricio Ferrari vom Theater „Die Kurbel“.
Fabricio Ferrari vom Theater „Die Kurbel“.

So tauchen wir mit Utanapischti und seiner kleinen Begleiterin, die das Ruder gehörig herumreißt, ein in humoristische Niederschläge und Pointen-Überflutungen, bis kein Auge mehr trocken bleibt!
Ein Abenteuer auf hoher See für alle kleinen und großen Regenschirmbesitzer, aber keine Sorge: eine Sintflut ist noch lange kein Weltuntergang und ihr kommt auch ohne Gummistiefel wieder trocken nach Hause.

Die Vorstellungen finden von 15. bis 17. März sowie am 19. März, jeweils um 16 Uhr statt.

Linktipp: www.puppentheater.co.at