Ab 27.06.: Shakespeare im Konzerthof

27.06.2019 10:50

"Liebes Leid (Ver)Lust" bei Shakespeare in Mödling 2019.

Seit dem Jahr 2000 sorgte die Intendantin und Schauspielerin Nicole Fendesack mit ihrem Shakespeare-Zyklus im malerischen Konzerthof des Stadtamtes für erfrischend andere Insenzierungen der Werke des klassischen Meisters. Zur Präsentation des aktuellen Stückes und zum offiziellen Start des Kartenverkaufes konnte sie mit ihrem Ensemble auch Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Kulturstadtrat Stephan Schimanowa begrüßen.

"Shakespeare in Mödling ist ein unverzichtbarer und elementarer Bestandteil des Mödlinger Theatersommers. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was Nici Fendesack und ihr Team heuer für Überraschungen  - sei es sprachlicher, spielerischer oder musikalischer Natur - für das hoffentlich wieder zahlreiche Publikum erdacht hat", so Mödlings Stadtchef. 

Shakespeare in Mödling begibt sich heuer in die roaring sixties!
Shakespeare in Mödling begibt sich heuer in die roaring sixties!

Zum Inhalt des Stückes
Der Liebe Mühe und Lust ist Thema der Shakespeare Inszenierung im wunderschönen Konzerthof der Stadtgemeinde Mödling. Die Ausgangssituation verheißt eher Mühe als Lust: Die Töchter mächtiger und reicher Industriellendynastien sollen mit den Söhnen des längst abgeschafften, österreichischen Adels Geschäfte machen ... doch Hindernisse lauern überall ... die Sprachbarrieren sind hoch und die Mentalitäten einfach sehr unterschiedlich.

Dazu kommt noch, dass die Herren momentan Enthaltsamkeit in allen weltlichen Genüssen geschworen haben und die Berater beider Gruppierungen nicht gerade hilfreich in den Verhandlungen sind.

"Diesmal wird das Zeitalter der“ roaring sixties” den Rahmen der Handlung mit viel Musik und guter Laune bilden. Lassen Sie sich überraschen mit welchen Köstlichkeiten wir Ihren Gaumen und ihre Ohren verwöhnen werden ... Schwingen sie mit uns die Hüften und freuen sie sich auf den Liebeslustverlust. . .", lädt Nicole Fendesack herzlich zum Besuch des Stückes ein.

Premiere:   27. Juni 2019 (Do)
Weitere Vorstellungen:
(Vorstellungsbeginn jeweils 19:30 Uhr)

28. Juni - 30. Juni (Fr -  So)
04. Juli  - 07. Juli (Do - So)
11. Juli  - 14. Juli (Do - So)
18. Juli  - 21. Juli (Do - So)
25. Juli  - 27. Juli (Do - Sa)

Karten:
Vorverkauf und Reservierung:
Shakespeare Kartentelefon: 0650/7507356, Mo – Fr  10 – 18 Uhr
Abendkassa: An Spieltagen ab 18.30 Uhr im Konzerthof.

Linktipp: http://www.shakespeareinmoe.at/